Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Fahrt unter Drogeneinfluss verhindert - Einbruch ins Sportheim - Amazon-Konto gehackt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.10.17 - Verkehrskontrolle endet mit Verhaftung

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch fiel einer Bad Kissinger Polizeistreife ein ausländisches Fahrzeug auf, das daraufhin einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Wie sich hierbei herausstellte, bestand gegen den 24-jährigen Fahrer ein Haftbefehl, weil er eine Geldstrafe nicht bezahlt hatte. Der Mann wurde festgenommen. Nachdem ihm eröffnet wurde, dass er zur Verbüßung einer 30-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt überstellt wird, gelang es ihm, den geforderten Geldbetrag aufzubringen. Er wurde daraufhin auf freien Fuß gesetzt.

Bei Diebestour erwischt

BAD KISSINGEN. Am Montagmittag wurden zwei Mädchen im Alter von 12 und 13 Jahren in einem Einkaufsmarkt dabei erwischt, wie sie Zigaretten und andere Waren in ihre Rucksäcke packten und ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen wollten. Die Mädchen wurden daraufhin zur Polizeidienststelle gebracht, wo ihre Eltern verständigt wurden. Wie sich herausstellte, waren noch zwei weitere Mädchen beteiligt, von denen zumindest eine 13-Jährige ebenfalls etwas entwendet hatte. Nachdem ihre Eltern verständigt wurden, kamen sie mit ihren Töchtern zur Dienststelle und brachten die entwendeten Gegenstände zurück. Insgesamt hatten die entwendeten Waren einen Gesamtwert von circa 150 Euro.

Schlüsselbund aufgefunden

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen fand ein Rentner auf dem Fußweg der Sinnbergpromenade in der Nähe der Sinnberg-Grundschule einen Schlüsselbund und brachte diesen vorbildlich zur Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Der Besitzer kann seinen Schlüsselbund beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen abholen.

Fahrt unter Drogeneinfluss verhindert

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend wurde der Polizeiinspektion Bad Kissingen ein auffälliger junger Mann mitgeteilt, der auf den Mitteiler verwirrt wirkte. Der 28-Jährige konnte dann in seinem Pkw sitzend angetroffen werden. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, stand der Mann unter Betäubungsmitteleinfluss. Da er seinen Pkw nicht benutzt hatte, wurde zur Unterbindung der Weiterfahrt der Zündschlüssel sichergestellt.

Zeitungskiste wurde aufgehebelt

BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 00.30 Uhr, hebelte ein bisher unbekannter Täter eine vor einem Tabakgeschäft in der Oberen Marktstraße aufgestellten Holzkiste auf. Aus der Kiste wurde ein Paket mit Zeitungen entwendet, welches jedoch aufgerissen in einer Seitengasse aufgefunden werden konnte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 10 Euro. Zeugen, die in der Nacht von Sonntag auf Montag Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Reh erfasst

MÜNNERSTADT. Am Dienstagabend befuhr ein 27-jähriger Audi-Fahrer die Reichenbacher Straße von Münnerstadt kommend. Kurz nach der dortigen Bahnunterführung wechselten zwei Rehe über die Straße, wobei das zweite Tier mit dem Fahrzeug kollidierte. Das Reh blieb verletzt liegen und wurde durch einen zufällig vorbeikommenden Jäger erlöst. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Rehkitz verursacht großen Schaden

MÜNNERSTADT. Am Mittwochmorgen, gegen 02.50 Uhr, wurde auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Reichenbach und Roth ein Rehkitz frontal von einem Kleintransporter erfasst und getötet. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 3.000 Euro.

Einbruch ins Sportheim

SONDHEIM. Zwischen Sonntagnachmittag, 01.10.2017, und Dienstagvormittag, 03.10.2017, waren bislang unbekannte Diebe „Am Sportplatz“ unterwegs. Über ein Fenster drangen sie gewaltsam ins Sportheim ein und entwendeten einen Fernseher sowie eine ältere Stereoanlage. Außerdem fiel ihnen Münzgeld in geringer Höhe in die Hände. Zurück blieb ein Drucker, den sie offensichtlich ebenfalls zum Abtransport bereitgestellt hatten. Es bleibt wieder einmal ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro, der den Beuteschaden übersteigt.

Zwei Fahrzeuge beschädigt

OBERSTREU-MITTELSTREU. Am Tag der Deutschen Einheit kam es zu zwei Sachbeschädigungen an Fahrzeugen. Zwischen 00.05 Uhr und 02.30 Uhr machte sich ein bislang nicht bekannter Täter an einem Pkw Honda zu schaffen, welcher am Parkplatz neben der Sporthalle in der Jahnstraße geparkt war. Er ruinierte beide Außenspiegel und verbog außerdem noch die Dachantenne. Auch in der Pfarrgasse vergriff sich ein Täter an einem geparkten Pkw Opel. In der Nacht zum 03.10.2017 schlug er den linken Außenspiegel nach unten. Bei den Sachbeschädigungen entstanden Schäden von mehreren Hundert Euro.

Fahrt unter Drogeneinfluss

MELLRICHSTADT. Am Dienstagabend musste ein Fahrzeugführer sein Auto erst einmal stehen lassen. Bei einer Routinekontrolle im Innenstadtbereich zeigten sich Anzeichen, dass der Mittdreißiger unter Drogeneinfluss steht. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht, weiterhin erfolgte eine Blutentnahme. Ein hohes Bußgeld, Punkte in der Verkehrsdatei und ein Fahrverbot drohen.

Unfallflucht konnte geklärt werden

OSTHEIM. Am Tag der Deutschen Einheit wurde die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Mellrichstadt in den Vormittagsstunden auf beschädigte Verkehrszeichen am Ortseingang aufmerksam. Wie spätere Ermittlungen ergaben, wollte ein Fahrzeugführer aus Richtung Stockheim kommend nach rechts in die Willmarser Straße abbiegen. Dabei geriet er geradeaus über die dortige Verkehrsinsel und das Fahrzeug räumte die dort befindlichen Verkehrszeichen ab. Aufgefundene Fahrzeugteile, die auf ein rotes Auto hindeuteten, wurden erst einmal sichergestellt. Unter Zuhilfenahme einer Spezialrecherche im Computer kristallisierte sich nach und nach ein möglicher Unfallverursacher heraus. In einem Hofanwesen wurde der Unfallfluchtsachbearbeiter schnell fündig. Dort stand das gesuchte Fahrzeug, wobei sich eindeutig passende Unfallspuren zeigten. Ein Mann gab auch sofort an, dass sein Sohn mit dem Fahrzeug in der Nacht unerlaubt unterwegs war. Zu dem Fall wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, wobei zusätzlich ein Fahren ohne Fahrerlaubnis vorliegt, müssen noch weitere Ermittlungen geführt werden.

„In die Haare geraten“

OBERSTREU-MITTELSTREU. Das bekannte „sich in die Haare geraten“ wurde am Dienstagmorgen wahr, ja sogar in einem extremen Fall. Nach dem bisherigen Kenntnisstand kam es zu sehr früher Stunde nach einer Tanzveranstaltung zu einem verbalen Streit zwischen jungen Damen. Dieser eskalierte dann so weit, dass den zwei jüngeren Damen Haare ausgerissen wurden. Zu dem Fall der vorsätzlichen Körperverletzung, der wie häufig in diesen Fällen auch mit dem Genuss von Alkohol einher geht, müssen noch weitere Ermittlungen geführt werden.

Pkw beim Ausparken angefahren

HAMMELBURG. Am Dienstagabend blieb ein Pkw-Fahrer beim Ausparken mit seinem Pkw, Seat, am rechten hinteren Ende eines Pkw, VW, hängen. Der Unfall ereignete sich auf der Straße „Zimmerplatz“ in Hammelburg. Hier war der VW ordnungsgemäß neben dem Seat abgestellt. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.

Amazon-Konto gehackt

BAD BRÜCKENAU. Eine 24-Jährige erstattete Strafanzeige gegen Unbekannt, da sich jemand in ihr Amazon-Konto gehackt hatte. Über das Konto der Geschädigten wurden verschiedene Waren im Wert von über 900,- Euro bestellt und an eine Packstation in Hamburg ausgeliefert. Die Bezahlungen erfolgten zum Teil über die Kreditkarte der Anzeigeerstatterin, in einigen Fällen wurde per Lastschrift auf ihr Bankkonto zugegriffen. Ob das Geld in allen Fällen zurückgebucht werden kann, muss noch geklärt werden. Ermittlungen zum Warenempfänger wurden angestoßen.

Hund entlaufen

WILDFLECKEN. Am Montag ist einem Hundehalter am Totnansberg ein schwarz-brauner Hund entlaufen. Wer das Tier sieht, teilt dies Bitte der Polizei in Bad Brückenau mit, damit der Eigentümer verständigt werden kann. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön