Archiv
v.l.n.r.: Elke Volkmann (2. Bevollmächtigte der IG Metall Nordhessen), Alexander Stadler (Mitarbeiter Continental Mühlhausen), Karl-Heinz Wicke (Betriebsratsvorsitzender Continental Bebra/Mühlhausen), Karin Allstädt (Elterninitiative leukämie- und tumorerkrankter Kinder Suhl/Erfurt e.V.), Nicole Kümmel (Betriebsratsmitglied Continental Bebra/Mühlhausen), Jens Treiber (Betriebsratsmitglied Continental Bebra/Mühlhausen) - Foto: Martin Sehmisch

BEBRA Unterstützung für guten Zweck

IG Metall Nordhessen spendet 1.300 Euro für Kinder mit Krebserkrankung

06.10.17 - Die IG Metall Nordhessen hat im Rahmen der bundesweiten Beschäftigtenbefragung "Politik für alle – sicher, gerecht und selbstbestimmt“ 1.300 Euro an die Elterninitiative leukämie- und tumorerkrankter Kinder Suhl/Erfurt e.V. gespendet. „Nur in einer gerechten Gesellschaft können alle Menschen sicher und selbstbestimmt leben. Dafür arbeiten wir als IG Metall und zeigen Solidarität mit jenen, die Unterstützung brauchen“, sagte die Zweite Bevollmächtigte der IG Metall Nordhessen, Elke Volkmann.

Für jeden im Rahmen der Beschäftigtenbefragung ausgefüllten Fragebogen spendet die IG Metall einen Euro für ein soziales Projekt. Im Bereich der IG Metall Nordhessen haben rund 11.220 Menschen ihr Votum abgegeben. „Diese hohe Beteiligung zeigt: Die Beschäftigten wollen mit ihren Wünschen, Sorgen und Forderungen gehört werden. Und sie trauen uns als IG Metall eine Menge zu“, sagt Elke Volkmann. „Die Beschäftigten haben mit ihrer Teilnahme ein Zeichen für einen arbeitszeitpolitischen Aufbruch gesetzt und unterstützen zugleich einen guten Zweck.“

Am Mittwoch wurde der erste Scheck im Mühlhausener Continental-Werk symbolisch an die Elterninitiative leukämie- und tumorerkrankter Kinder Suhl/Erfurt übergeben, da hier mit Alexander Stadler ein Mitglied der Belegschaft persönlich betroffen ist. „Alexander hat eine siebenjährige krebskranke Tochter, die von der Elterninitiative bei der Bewältigung der mit der Krankheit verbundenen Herausforderungen unterstützt wird“, sagt Elke Volkmann. Durch die miteinander verbundenen Continental-Standorte in Mühlhausen (Thüringen) und Bebra (Nordhessen) und den Vorschlag des für beide Standorte zuständigen Betriebsrats war die IG Metall Nordhessen auf den Verein aufmerksam geworden.

„Wir möchten mit den 1.300 Euro nun das vorbildhafte Engagement der Elterninitiative in der Region unterstützen“, sagte Volkmann bei der Übergabe im Werk vor der versammelten Belegschaft. Die IG Metall Nordhausen gibt ihrerseits 100 Euro, sodass insgesamt 1.400 Euro an den Verein gehen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön