- Fotos: Privat

HAUNETAL"Außergewöhnlich schöner Beginn"

Neue Pfarrerin Ann-Cathrin Fiß herzlich Willkommen geheißen

06.10.17 - An Erntedank feierte die Kirchengemeinde Wehrda-Rhina auf der Domäne Wehrda einen besonderen Gottesdienst. 300 Besucher waren gekommen. Vakanzvertreter Pfarrer Thomas Funk hieß die neue Pfarrerin Ann-Cathrin Fiß herzlich willkommen.

„Durch die vielen Mitwirkenden war der Gottesdienst lebendig und fröhlich. Er bereitete mir einen außergewöhnlich schönen Beginn für meinen Dienst in Wehrda-Rhina, den ich mit großer Freude antrete“, sagt die neue Pfarrerin in Wehda-Rhina.

Die Konfirmanden und ihre Eltern schmückten zusammen mit Mitgliedern aus dem Kirchenvorstand einen schönen Erntedankaltar. Viele Musikgruppen des Dorfes wirkten im Gottesdienst mit: Der Männergesangverein, der Singkreis, die Flötengruppe und der Kinderchor. Freundliche Worte fanden auch der Patron Tim Freiherr von Campenhausen, Simone Grobek im Namen des Kirchenvorstandes und der Bürgermeister Gerd Lang. Die Konfirmanden überreichten eine selbstgestaltete Kerze mit ihren Namen.


Die 37-jährige Ann-Cathrin Fiß hat nach Ihrer Ordination 2011 zuletzt als wissenschaftliche Assistentin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München am Lehrstuhl Altes Testament gearbeitet. Neben der 75-Prozent-Stelle in Wehrda-Rhina hat sie eine 25-Prozent-Beauftragung als Klinikseelsorgerin im Klinikum Fulda als Pfarrerin im Probedienst inne. „Ich freue mich auf die Aufgabe, weil es den Menschen in den Dörfern so wichtig ist, dass eine Pfarrerin vor Ort ist. Die Initiative „Kirchenretter“, Projekt Pfarrstellenfinanzierung – das ist für mich etwas ganz Besonderes“, sagt Pfarrerin Fiß. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön