Archiv
Der erste Atemschutztrupp geht in das Haus zur Brandbekämpfung... - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Kellerbrand zum Zweiten

Schon wieder brannte es im selben Haus in der Weimarer Straße

07.10.17 - Schon am 31. Juli musste die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in ein Reihenhaus in der Weimarer Straße 7 ausrücken (OSTHESSEN|NEWS berichtete), und heute Nachmittag gegen 15 Uhr brannte es schon wieder im selben Haus.

...und der Reservetrupp rüstet sich aus

Bei allen Einsätzen mit Atemschutz ist die Registrierung und Überwachung der Trupps ...

Das Haus wird mit dem Druckbelüfter rauchfrei gemacht

Die Dienstgruppe der Feuerwehr Bad Hersfeld und der Löschzug Solztal, Petersberg, Sorga und Kathus wurden von der Leitstelle Hersfeld-Rotenburg mit dem Stichwort „Wohnhausbrand in der Weimarer Straße 7“ alarmiert. Ob sich noch Bewohner im Haus befanden war bei der Alarmierung noch unklar.

Was war da unten los? Die beiden Atemschutzgeräteträger berichten den Einheitsführern ...

Den beiden sieht man die Anstrengungen unter der Atemschutzmaske an, die Abbildungen ...

Der Rettungsdienst ist bei solchen Einsätzen immer mit dabei

Gegenseitige Hilfe beim Ausrüsten mit den schweren Atemschutzgeräten ist unerlässlich ...

Nach Ankunft der ersten Einsatzkräfte stellten diese fest, dass keine Bewohner mehr im Haus waren und der gemeldete Wohnungsbrand stellte sich als Kellerbrand heraus, genau wie schon beim letzten Einsatz im Juli. Die Feuerwehr drang mit zwei Trupps unter Atemschutz in den Keller vor und löschte den brennenden Unrat, der dort gelagert war. Für Notfälle stand ein Atemschutztrupp als Eingreifreserve vor dem Haus bereit. Das Gebäude wurde anschließend mit einem Druckbelüfter rauchfrei gemacht. Mit der Wärmebildkamera kontrollierte die Feuerwehr den abgelöschten Müll, ob sich noch versteckte Glutnester dort befanden. Die Polizei war vor Ort und hat Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. (Gerhard Manns) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön