Der erste Atemschutztrupp geht in das Haus zur Brandbekämpfung... - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELDKellerbrand zum Zweiten

Schon wieder brannte es im selben Haus in der Weimarer Straße

07.10.17 - Schon am 31. Juli musste die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in ein Reihenhaus in der Weimarer Straße 7 ausrücken (OSTHESSEN|NEWS berichtete), und heute Nachmittag gegen 15 Uhr brannte es schon wieder im selben Haus.

...und der Reservetrupp rüstet sich ...

Bei allen Einsätzen mit Atemschutz ...

Das Haus wird mit dem ...

Die Dienstgruppe der Feuerwehr Bad Hersfeld und der Löschzug Solztal, Petersberg, Sorga und Kathus wurden von der Leitstelle Hersfeld-Rotenburg mit dem Stichwort „Wohnhausbrand in der Weimarer Straße 7“ alarmiert. Ob sich noch Bewohner im Haus befanden war bei der Alarmierung noch unklar.

Was war da unten los? ...

Den beiden sieht man die ...

Der Rettungsdienst ist bei solchen ...

Gegenseitige Hilfe beim Ausrüsten mit ...

Nach Ankunft der ersten Einsatzkräfte stellten diese fest, dass keine Bewohner mehr im Haus waren und der gemeldete Wohnungsbrand stellte sich als Kellerbrand heraus, genau wie schon beim letzten Einsatz im Juli. Die Feuerwehr drang mit zwei Trupps unter Atemschutz in den Keller vor und löschte den brennenden Unrat, der dort gelagert war. Für Notfälle stand ein Atemschutztrupp als Eingreifreserve vor dem Haus bereit. Das Gebäude wurde anschließend mit einem Druckbelüfter rauchfrei gemacht. Mit der Wärmebildkamera kontrollierte die Feuerwehr den abgelöschten Müll, ob sich noch versteckte Glutnester dort befanden. Die Polizei war vor Ort und hat Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. (Gerhard Manns) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön