- Fotos: Axel Häsler

GELNHAUSENDJV-Fotoausstellung eröffnet

Wanderausstellung von Journalistenverbänden mit besten Pressefotos 2018

11.10.17 - Premiere in Gelnhausen. Die Fotoausstellung der Landesverbände Hessen und Thüringen des Deutschen Journalisten Verbandes (DJV) ist erstmalig im Main-Kinzig-Kreis zu Gast. Landrat Storsten Stolz und der Vorsitzende des DJV-Bezirks Hanau/Main-Kinzig Axel Häsler eröffeneten zusammen die Fotoausstellung, die die besten Pressefotos des Jahres 2016 zeigt.


Insgesamt 53 Pressefotografen aus Hessen und Thüringen haben über 500 Bilder für den Fotowettbewerb eingesendet. Die Sieger aller Kategorien und über 40 weitere Fotos gehen in jedem Jahr nach der Siegerehrung auf eine Wanderausstellung durch die beiden Bundesländer. Bis zum 26.10. sind nun die Fotos im Main-Kinzig-Forum zu den täglichen Öffnungszeiten zu sehen. Landrat Thorsten Stolz freut sich sehr die Ausstellung im Landratsamt zu Gast zu haben. Er würdigte die Arbeit der Fotojournalisten, spach aber auch an, dass nicht überall in Europa die freie Meinungsaüßerung den gleichen Stellenwert wie in Deutschland hat. Von den gezeigten Aufnahmen war er begeistert und hofft, dass viele Besucher sich die Ausstellung ansehen. +++

Fotos (2): Roland Adrian


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön