Archiv
Spielwelle-Geschäftsführer Sven Eichhorn erläutert dem Ersten Kreisbeigeordneten Dr. Jens Mischak die breite Angebotspalette der Vertriebs-GmbH in Romrod. - Fotos: Erich Ruhl-Bady

ROMROD „Dynamik und Kreativität beeindruckend“

Pädagogisch Spiele werden von Romrod nach ganz Deutschland geliefert

10.10.17 - In den Regalen des Fachgroßhändlers in Romrod wartet ein Sortiment aus 800 hochwertigen Artikeln darauf, von 45 gut geschulten Außendienstmitarbeitern per Direkt-Vertrieb an Kindertagesstätten in ganz Deutschland verkauft zu werden. Und sie werden gut verkauft. Dies erläuterte der Geschäftsführer der Spielwelle Vertriebs-GmbH im Gespräch mit dem Wirtschaftsdezernenten des Vogelsbergkreises, Dr. Jens Mischak.

In Romrod sorgt die Vertriebs-GmbH mit 14 Mitarbeitern fürs termingerechte Versenden mit Hilfe von Versanddienstleistern. In Weimar arbeiten drei pädagogisch geschulte Designer an der Entwicklung neuer kreativer Spielzeuge. Die Eigenentwicklungen sorgen immer wieder für große Aufmerksamkeit, so Sven Eichhorn. Auch haben schon etliche Prototypen der Verkaufsserien im Mathematikum in Gießen gestanden und großes Interesse auf sich gezogen.

Mit hoher Dynamik und großer Kreativität – sowohl beim Verkauf als auch beim Design der pädagogisch anspruchsvollen Spiele und Spielgeräte für Kindertagesstätten - legt sich die Spielwelle seit Anfang der 1990er Jahre mächtig ins Zeug. Erster Kreisbeigeordneter Dr. Mischak zeigte sich beeindruckt vom Verkaufsprinzip „Direktvertrieb statt Online-Handel“. „Wir wollen wirklich vor Ort überzeugen“, führte Eichhorn aus. Die hohe Qualität und die Nachhaltigkeit der Produkte führe zu verlässlichen Kundenbeziehungen in den Kindertageseinrichtungen, seien sie nun kirchlich, kommunal oder privat. Eichhorn lobte die „ausgezeichnete, oft nicht genug beachtete Arbeit der Erzieherinnen und Erzieher in den Kitas“ – er wünschte sich ausdrücklich mehr Wertschätzung für diesen gesellschaftlich prägenden Beruf.

Im ausführlichen Gespräch mit Vizelandrat Dr. Mischak lobte er die Rahmenbedingungen im Vogelsbergkreis für aufstrebende Unternehmen – mit Ausnahme einer deutlichen Mahnung an die Adresse der Telekom: „Das schnelle Internet muss jetzt wirklich kommen, vor allem für uns Unternehmer.“ Dr. Mischak zeigte großes Verständnis für die Problematik und betonte, dass der Breitband-Ausbau des Vogelsbergkreises auf einem guten Weg sei. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön