Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Rotlicht einfach nicht beachtet - Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

10.10.17 - Rotlicht einfach nicht beachtet

BAD KISSINGEN. Am Montagabend, gegen 19.00 Uhr, kam es an der Kreuzung Ostring / Bergmannstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde und ein Sachschaden in Höhe von circa 21.000,- Euro entstand. Eine 34-jährige Hyundai-Fahrerin missachtet das Rotlicht an der Ampelanlage und fuhr ungebremst in den Kreuzungsbereich ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug VW einer 55-Jährigen, die bei „grün“ in die Kreuzung eingefahren war. Bei dem Zusammenstoß wurde die Beifahrerin der Unfallverursacherin verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin prallte zudem noch gegen einen Laternenmast, der dadurch beschädigt wurde. Die Feuerwehr Bad Kissingen war mit 12 Mann im Einsatz, um den Verkehr zu regeln und ausgelaufene Betriebsmittel zu binden.

Ladendieb nimmt Kopfhörer mit

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag wurde ein 20-Jähriger im Kaufland dabei beobachtet, wie er Kopfhörer im Wert von 15 Euro aus der Verpackung nahm und sich diese um den Hals hängte. An der Kasse bezahlte der Mann dann lediglich Waren im Wert von etwa 2,50 Euro, jedoch nicht die Kopfhörer. Der junge Mann gab den Diebstahl gegenüber der herbeigerufenen Polizeistreife zu.

Schulterprellung nach Sturz von Leiter

BAD KISSINGEN. Ein 55-Jähriger verrichtete am Montagmorgen, gegen 10.00 Uhr, im Rahmen seiner Tätigkeit als Hausmeister Renovierungsarbeiten in einem Tagungsraum. Als er auf der fünften Sprosse einer Stehleiter stand, kippte diese um und der Mann stürzte auf seine rechte Schulter. Zur Behandlung begab sich der Mann in ein Bad Kissinger Krankenhaus.

Geldbörse aufgefunden

BAD KISSINGEN. Ein 62-Jähriger fand am Montagnachmittag am Nordring auf der Straße eine Geldbörse samt Inhalt. Diesen brachte der Mann vorbildlich zur Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Anhand der darin befindlichen Papiere konnte der Besitzer ausfindig gemacht werden, der dann seine Geldbörse bei der Polizei abholen konnte.

Verkehrsführung nicht richtig erkannt - dann hat es gekracht

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 09.00 Uhr, bogen zwei Fahrzeuge von der Kissinger Straße aus nach links in den Ostring ab. Ein 60-jähriger Opel-Fahrer erkannte die Verkehrsführung nicht richtig und wechselte auf die rechte Fahrspur, auf dem sich jedoch bereits eine 57-jährige mit ihrem Fahrzeug VW befand. Der Opel-Fahrer überfuhr die durchgezogene Linie und es kam dabei zum seitlichen Kontakt der beiden Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 6.000 Euro. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht.

Zertrümmerte Glasscheibe - Verursacher hat sich gemeldet

BAD KISSINGEN. Wie bereits berichtet, wurde in der Nacht auf Sonntag die Eingangstüre des Cafe Central in der Hemmerichstraße beschädigt. Mittlerweile hat sich beim Betreiber des Cafes ein ihm bekannter Gast gemeldet, der angab, die Scheibe fahrlässig beschädigt zu haben. Somit liegt keine vorsätzliche Sachbeschädigung mehr vor.

Reh verendet bei Wildunfall

NÜDLINGEN. Auf der Fahrt von Nüdlingen in Richtung Pyramide erfasste am Montagmorgen, gegen 07.00 Uhr, auf der Bundesstraße B 287 ein 27-jähriger Audi-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss

WILDFLECKEN. Am Montagnachmittag wurde ein Kleintransporter in der Bischofsheimer Straße angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer mit Wohnsitz in Berlin nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Darüber hinaus wurden Auffälligkeiten festgestellt, die auf den vorausgegangenen Konsum von Drogen hindeuteten. Ein Urintest verlief positiv auf Cannabisprodukte. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Den 46-Jährigen erwartet eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Fahrens unter Drogeneinfluss.

Beim Ausparken nicht aufgepasst

BAD BRÜCKENAU. Ein 52-Jähriger parkte am Montagvormittag auf dem Parkplatz Tegut rückwärts aus. Hierbei stieß er mit seinem Peugeot rückwärts gegen einen geparkten Pkw Kia. Der Schaden beim Verursacher wurde auf 500,- Euro geschätzt, beim angefahrenen Pkw auf 200 Euro.

Pflanzkübel erneut umgeworfen

BAD BRÜCKENAU. Erneut das Ziel eines Vandalen wurde ein Blumenkübel vor einem Bekleidungsgeschäft in der Ludwigstraße. Dieser war in der Nacht von Freitag auf Samstag schon einmal umgeworfen worden (wir berichteten). Im Zeitraum vom Samstagabend bis Montagfrüh stieß der Unbekannte das Pflanzgefäß erneut um und schlug nun noch ein faustgroßes Loch hinein. Wer kann hierzu Hinweise geben? +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön