Friedemann Born, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei Bien-Zenker - Fotos: Bien Zenker

SCHLÜCHTERNFairness beim Hausbau schafft Sicherheit

Bien-Zenker „Fairster Fertighaus-Anbieter“ im aktuellen Focus- Money- Test

11.10.17 - Horrorgeschichten über windige Bauunternehmer machen unter Bauinteressenten immer wieder die Runde. Deshalb ist es umso wichtiger, dass angehende Bauherren einen Partner finden, mit dem sie das vielleicht größte Projekt ihres Lebens mit Zuversicht und vor allem vertrauensvoll angehen können. In seinem großen Fertighaushersteller-Test hat „FOCUS MONEY“ (Heft 41/2017) 22 Anbieter genau unter die Lupe genommen. Und Bien-Zenker, einer der größten Fertighaushersteller Europas (www.bien-zenker.de), ging abermals als „Fairster Fertighaus-Anbieter“ Deutschlands daraus hervor.

Wie in den Jahren zuvor behauptete Bien-Zenker mit durchweg exzellenten Bewertungen seinen Platz in der Spitze. Mit „sehr gut“ beurteilten die befragten Bauherren Bien-Zenker in den Kategorien „Faire Kundenkommunikation“, „Nachhaltigkeit & Verantwortung“, „Faire Produktleistung“, „Faire Kundenberatung“ und „Fairer Kundenservice“. In der Kategorie „Faires Preis-Leistungs-Verhältnis“ vergaben die Bauherren an Bien-Zenker die Note „gut“. Dabei hoben die Studienautoren hervor, dass insbesondere Bien-Zenker-Kunden bestätigen konnten, „dass bei den Angeboten später keine verstecken Kosten mehr hinzukommen“.

Bien-Zenker ist "Fairster Fertighaus-Anbieter" im ...


Mit fünf Mal „sehr gut“ und einem „gut“ konnte Bien-Zenker sein Ergebnis beim FOCUS MONEY Fertighausanbieter-Test das dritte Jahr in Folge verbessern. In der Kategorie „Faire Produktleistung“ steigerte sich der hessische Anbieter im Vergleich zum Vorjahr von „gut“ auf „sehr gut“.

Friedemann Born, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei Bien-Zenker, ist von dem ausgezeichneten Ergebnis nicht überrascht: „Wir haben in den vergangenen Jahren viel investiert, um uns so aufzustellen, dass wir unsere Bauherren über den gesamten Bauprozess hin umfassend begleiten. Das beginnt damit, dass wir uns die Zeit nehmen, ihnen zuhören und ihre Fragen zu beantworten, bevor wir eigene Vorschläge einbringen. Obwohl das selbstverständlich klingt, ist das nicht überall so. Wir stimmen alle Schritte mit unseren Baufamilien als Partner auf Augenhöhe ab und tun dabei alles, um sie mit ihrem Traumhaus glücklich zu machen. Ein fairer Umgang miteinander ist dafür eine Grundvoraussetzung.“

Bien-Zenker erhält in allen Wertungskategorien ...


Für den Fertighaushersteller-Test „Fair ins Fertighaus“ wurden zwischen Juli und September 1.251 Bauherren online befragt, die in den vorangegangenen 36 Monaten persönliche Erfahrungen mit einem von 22 großen Anbietern gemacht haben. Dabei wurden 34 Leistungs- und Servicemerkmalen abgefragt, die in sechs Fairnesskategorien eingeteilt wurden. Von den 22 in der Wertung aufgeführten Fertighausherstellern erhielten sieben das Gesamturteil „sehr gut“ und damit die Auszeichnung „Fairster Fertighaus-Anbieter“. Fünf weitere Hersteller wurden im Gesamturteil mit „gut“ bewertet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön