Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

46-Jähriger ohne Führerschein - Widerstand bei Kontrolle - Rentner mit 2,5 Promille

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des HEF-ROF-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

11.10.17 - BAD HERSFELD. Am Montag (09.10.), gegen 16.35 Uhr, fiel einer Funkstreife im Bereich der vielbefahrenen so genannten LOMO-Kreuzung (Kreuzung B 27 und B 60), ein Motorradfahrer auf, der noch schnell bei "Gelb" über die Kreuzung fuhr. Der Funkstreife gelang es, das Motorrad zu stoppen und den 46-jährigen Fahrer aus Bad Hersfeld einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Es stellte sich schnell heraus, dass der Fahrer überhaupt keinen Führerschein, weder für Motorräder oder Pkw hat. Ihm war die Fahrerlaubnis bereits 1997 von einer Führerscheinstelle in Thüringen rechtskräftig auf Dauer entzogen worden.

Die Polizeibeamten stellten den Schlüssel für das Motorrad sicher. Für den Folgetag (Dienstag,10.10.) hatten die Beamten einen Vernehmungstermin bei der Polizeistation in Bad Hersfeld vereinbart. Leider wartete der Beamte zunächst vergeblich. Erst eine Dreiviertelstunde Stunde verspätet erschien er dann in Begleitung einer Zivilstreife der Polizei, welche ihn zwischen zeitlich im Stadtgebiet Bad Hersfeld einer Verkehrskontrolle unterzogen hatte. Diesmal fiel er mit einem Pkw auf, dessen Rücklicht defekt war. Natürlich konnte er auch diesmal keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Die Beamten nahmen ihm nun auch den Schlüssel für den Pkw ab..

Da der 46-jährige in Bad Hersfeld wohnhafte Mann bereits viermal wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechtskräftig verurteilt wurde, wird sich nun die Staatsanwaltschaft in Fulda um den Mann und seine Fahrzeuge kümmern müssen.


PKW gegen LKW

BAD HERSFELD. Am 10.10.17, 09:30 Uhr befuhren Pkw-Fahrerin aus Sulzbach und Lkw-Fahrer aus Rietberg die B 27 aus Richtung Fulda kommend in Richtung Innenstadt. Die Fahrerin aus Sulzbach hielt an der Rotlicht zeigenden LZA der Picasso-Kreuzung an. Der Lkw-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeuge entstand Sachschaden. Die Fahrerin aus Sulzbach klagte über Kopfschmerz und Schwindelgefühl und wurde ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Unfall mit Kleinkraftrad

SCHENKLENGSFELD. Am 11.10.17, 06:41 Uhr, befuhr Pkw-Fahrer aus Fulda einen Verbindungsweg zur L 3171 in der Ortslage Unterweisenborn. Fahrer eines Kleinkraftrades aus Eiterfeld befuhr die L 3171 aus Richtung Oberweisenborn kommend in Richtung Landershausen. Der Fahrer aus Fulda missachtete die Vorfahrt, der Rollerfahrer prallte gegen die Beifahrertüre und kam zu Fall. Der Rollerfahrer erlitt Verletzungen an Schulter und Bein und wurde ins Krankenhaus Hünfeld gebracht. Sachschaden in Höhe von 1.150 Euro.

Widerstand gegen die Polizei

BEBRA. Bei einer Personenkontrolle der Polizei in einer Spielothek in der Nürnberger Straße kam es am
Samstag (07.10.), gegen 17.50 Uhr, zu einem Widerstand gegen Polizeibeamte. Ein 37-jähriger Mann aus Rotenburg verweigerte den Polizeibeamten Angaben zu seiner Person und sollte zum Zwecke der Identitätsfeststellung von den Beamten durchsucht werden. Der Rotenburger leistete dabei Widerstand und stieß die Polizeibeamten
mehrmals weg. Schließlich mussten ihm mit mehreren Beamten Handschellen angelegt werden. Bei der körperlichen Durchsuchung wurde schließlich der Personalausweis des Rotenburgers gefunden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte eingeleitet.

37-jähriger Rotenburger leistete Widerstand bei Personenkontrolle in Spielothek

BEBRA. Bei einer Personenkontrolle der Polizei in einer Spielothek in der Nürnberger Straße kam es am Samstag (07.10.), gegen 17.50 Uhr, zu einem Widerstand gegen Polizeibeamte. Ein 37-jähriger Mann aus Rotenburg verweigerte den Polizeibeamten Angaben zu seiner Person und sollte zum Zwecke der Identitätsfeststellung von den Beamten durchsucht werden. Der Rotenburger leistete dabei Widerstand und stieß die Polizeibeamten mehrmals weg. Schließlich mussten ihm mit mehreren Beamten Handschellen angelegt werden. Bei der körperlichen Durchsuchung wurde schließlich der Personalausweis des Rotenburgers gefunden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte eingeleitet.

70-jähriger Rentner mit über 2,5 Promille auf Bundesstraße 27 bei Bebra unterwegs

BEBRA. Am Dienstag (10.10.), gegen 14.45 Uhr, kontrollierte eine Funkstreife auf der Bundesstraße 27, in Höhe der Abfahrt Bebra-Süd, einen Autofahrer. Der Mann, ein 70-jähriger aus dem Weststeil des Landkreises Hersfeld-Rotenburg hatte die B 27 aus Richtung Bad Hersfeld kommend in Richtung Bebra befahren. Zufälligerweise fuhr hinter ihm ein Polizeibeamter der privat unterwegs war. Er rief mit Handy und Fernsprechanlage dann die Polizei in Rotenburg an. So konnte die Funkstreife den Mann behutsam aus dem Verkehr ziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön