Archiv
Christoph Wagner wird von Isabelle Schneider ausgezeichnet. - Fotos: Sabine Döring

GREBENHAIN Drei Spender ausgezeichnet

109 freiwillige Blutspender - "Es ist so einfach und so wichtig"

14.10.17 - 109 freiwillige Blutspender konnte das DRK Grebenhain beim letzten Blutspendetermin begrüßen, darunter auch vier Erstspender. „Blut spenden ist so einfach und gleichzeitig so wichtig, denn Blut kann nicht künstlich hergestellt werden. Wenn ich mir ein bisschen Zeit nehme und zur Blutspende gehe, dann habe ich viel Gutes getan – deshalb komme ich gerne“, so die Meinung eines Spenders.

Christoph Rausch

Bereitschaftsleiterin Isabelle Schneider konnte gleich drei Jubelspender für ihre freiwilligen und unentgeltlichen Spenden auszeichnen: Heidi Schmidt und Christoph Rausch spendeten zum zehnten Mal, Christoph Wagner kann bereits auf 25 Blutspenden zurückblicken. Für ihr besonderes Engagement erhielten sie die Blutspenderehrennadel.

Heidi Schmidt

„Ein herzliches Dankeschön, an alle Erst- und Mehrfachspender, die zu diesem Termin gekommen sind und damit anderen Menschen helfen“, so Schneider. „Ich möchte mich aber auch bei dem Team bedanken, das all dies möglich macht: Neben dem Blutspendedienst Baden-Württemberg – Hessen waren auch sieben Helferinnen und Helfer der DRK-Bereitschaft Grebenhain sowie fünf Mitglieder des Jugendrotkreuzes am heutigen Termin beteiligt, in der Vorbereitung sogar noch einige mehr.“ Der nächste Blutspendetermin in Grebenhain findet am 15. Dezember statt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön