Archiv
- Bild: Amazon

BAD HERSFELD "Wir freuen uns auf alte und neue Gesichter"

Amazon bietet über 400 Saisonarbeitsplätze zum Weihnachtsgeschäft an

12.10.17 - Amazon hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen dieses Jahr zum Weihnachtsgeschäft rund 13.000 befristete Saisonarbeitsplätze innerhalb seines deutschen Netzwerks aus Logistikzentren schaffen wird. Für die beiden Logistikzentren in Bad Hersfeld stellt Amazon über 400 Saisonkräfte ein, die dabei unterstützen werden, die steigenden Kundenbestellungen während der Weihnachtszeit zu bearbeiten.

„Wir bereiten uns das ganze Jahr über auf die Weihnachtssaison vor und freuen uns, in diesem Jahr an den beiden Standorten in Bad Hersfeld mehr als 400 Saisonarbeitskräfte zu begrüßen", so die beiden Standortleiter Christian Dülfer und Stephanie Schreiber. Dülfer leitet das Logistikzentrum mit dem Namen FRA1, Schreiber die benachbarte Stätte unter dem Kürzel FRA3. „Es ist schön, auch dieses Jahr wieder viele Saisonmitarbeiter willkommen zu heißen, die uns schon seit Jahren aushelfen. Gleichzeitig freuen wir uns auch sehr auf alle neuen Gesichter bei Amazon in Bad Hersfeld. Die Weihnachtssaison ist für uns immer etwas ganz Besonderes, denn neben der schnellen und zuverlässigen Auslieferung aller Bestellungen und Geschenke für die Kunden, vergessen wir auch nicht unseren Mitarbeitern zu danken.“ Befristete Saisonarbeitsplätze werden an den Standorten Brieselang, Dortmund, Graben, Koblenz, Leipzig, Rheinberg, Werne und Winsen (Luhe) angeboten. 

Wettbewerbsfähige Löhne und Zusatzleistungen

Amazon bietet allen Beschäftigten wettbewerbsfähige Löhne. Diese liegen für Logistikmitarbeiter am oberen Ende dessen, was in vergleichbaren Jobs bezahlt wird. Der Stundenlohn dieser Beschäftigten beträgt an allen deutschen Standorten umgerechnet mindestens 10,52 Euro brutto. In Bad Hersfeld sind es sogar 10,96 Euro brutto. Saisonarbeiter erhalten hierbei denselben Grundlohn wie vergleichbare unbefristete Beschäftigte. Zusätzlich zu diesen Löhnen bietet Amazon Bonuszahlungen während der Weihnachtssaison sowie Mitarbeiterrabatte. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön