Archiv
- Symbolbild

ROTENBURG Rentnerin um 2.000 Euro gebracht

Polizei sucht Trickbetrüger

12.10.17 - Die Polizei in Rotenburg (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) fahndet aktuell nach einem Trickbetrüger. Der Mann ist circa 25 bis 30 Jahre alt und ungefähr 1,75m groß. Er ist schlank und trug bei der Tat ein weißes Hemd und eine Jeanshose. Er hatte am Donnerstag den 12.10., gegen 12.30 Uhr, eine 86-jährige Frau in ihrer Wohnung in der Bernhard-Faust-Straße aufgesucht.

Unter dem Vorwand es stimme etwas mit ihrem Girokonto nicht und es wäre eine Buchung falsch aufgeführt, erlangte er Zutritt in die Wohnung der Frau. Aus noch ungelärter Ursach erlangte er die EC-Karte der Frau, verließ wieder die Wohnung und lief in Richtung Breitenstraße/Verwaltungsfachhochschule. Unmittelbat später hob er mit der EC-Karte an einem Geldautomaten 2.000 Euro vom Konto der Rentnerin ab. Bereits gegen 11.15 Uhr hatte er in der Bürgerstraße eine 74-jährige Frau aufgesucht. Hier hatte der Täter aber keinen Erfolg. Vermutlich könnte der Täter mit dieser Masche weiter im Raum Rotenburg, Bebra oder in anderen Kommunen des Landkreises unterwegs sein. Die Fahndung läuft noch und die Ermittlungen dauern an. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön