- Symbolbild

RHÖN/BAYERNPOLIZEIREPORT

Lkw-Türe öffnete sich - Benzinbettler unterwegs - Wildunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

13.10.17 - Versuchte Sabotage von Erntearbeiten

Hendungen, OT Rappershausen, Lkr. Rhön-Grabfeld. Ein unbekannter Täter hat auf einem Maisfeld in Rappershausen versucht die Erntearbeiten zu sabotieren, indem er eine Eisenstange mittels Reepschnur an einem Maisstängel befestigte. Glücklicherweise bemerkte der Fahrer eines mit der Ernte beauftragten Lohnunternehmens die Stange, bevor diese vom Mähwerk erfasst wurde und demzufolge ein wohl größerer Sachschaden entstanden wäre. Der Saboteur nahm durch seine Aktion nicht nur in Kauf, dass Maschinen beschädigt werden, sondern auch, dass von herumfliegenden Metallteilen Passanten oder der Fahrer des Maishäckslers erheblich verletzt werden könnten.

Wer hat etwas Verdächtiges wahrnehmen können? Die Polizeiinspektion Mellrichstadt bittet diesbezüglich um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonrufnummer 09776/8060


Flüchtiger Ladendieb

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Freitag, gegen 10.00 Uhr vormittags, packte ein bisher unbekannter Mann im NKD-Markt in Mellrichstadt mehrere Teile Herrenunterwäsche in einen roten Einkaufskorb des Marktes. Ohne zu bezahlen rannte er damit an der Kasse vorbei und flüchtete in Richtung Marktplatz. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Ca. 40 Jahre alt, männlich, etwa 185 cm groß, schlank. Er soll kurze blonde Haare haben und auffällig rote Backen. Darüber hinaus soll er eine hellbraune Jacke getragen haben.

Hinweise in Bezug auf den Täter oder den ebenfalls abhanden gekommenen Einkaufskorb nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Telefonrufnummer 09776/806-0, entgegen.


Wildunfälle mit Reh und fuchs

Bad Kissingen. Am Donnerstagabend, gegen 23:40 Uhr, befuhr ein 70-Jähriger mit seinem VW die KG 8 von Bad Kissingen kommend in Richtung Eltingshausen. Etwa 300 Meter vor der Einmündung zur Schwarzen Pfütze kreuzte ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn, prallte vorne rechts gegen den Pkw und flüchtete anschließend wieder nach rechts auf eine Freifläche. Die Absuche nach dem Reh mit dem zuständigen Jagdhelfer verlief bei Dunkelheit negativ. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf circa 1.500 Euro.

Bad Kissingen. Auf der Bundesstraße B 286 erfasste am Freitagmorgen, gegen 05.35 Uhr, eine 59-jährige Ford-Fahrerin einen Fuchs, der die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand dabei im Frontbereich ein Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro.

Beim Vorbeifahren hängen geblieben

Bad Kissingen. Am Donnerstag, gegen 17.45 Uhr, wollte eine Rentnerin mit ihrem Fahrzeug aus dem Kaufland-Parkplatz herausfahren. Hierbei blieb sie beim Vorbeifahren am Kraftrad eines 60-Jährigen hängen, so dass ein Schaden von circa 100 Euro entstand. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Handtasche aufgefunden

Bad Kissingen. Am Donnerstagmorgen fand ein 61-Jähriger auf dem Parkplatz In der Au neben seinem geparkten Fahrzeug eine grüne Damenhandtasche. Diese gab er vorbildlich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen ab. Anhand der darin befindlichen persönlichen Dokumente konnte die Besitzerin ausfindig gemacht und ihr die Handtasche übergeben werden.


Lichtmast beim Wenden beschädigt

Bad Kissingen.  Ein 62-jähriger Fahrer eines Kleintransporters stieß am Freitagmorgen, gegen 08.25 Uhr, bei Liefertätigkeiten mit seinem Fahrzeug beim Wenden in der Fußgängerzone gegen einen dortigen Lichtmast mit drei Glaskugeln. Dabei wurde der Lichtmast verbogen und die Kugeln fielen zu Boden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.700 Euro.

Türe von Lkw öffnete sich

Elfershausen-Trimberg, Lkr. Bad Kissingen: Am Donnerstagmittag öffnete sich plötzlich - aus nicht bekannten Gründen - die linke hintere Türe eines Lkw-Gespanns beim Vorbeifahren an einem geparkten Pkw in der Hugo-von-Trimberg-Straße. An der hinteren linken Seite des Corsa entstand ein erheblicher Schaden von ca. 2100 Euro, am Lkw lediglich in Höhe von 150 Euro.


Reifenbeschädigung durch Schraube

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: In der Dalbergstraße stellten zwei Anwohner fest, dass im Zeitraum von Januar bis Oktober 2017 zum wiederholten Mal eine Schraube im Reifen ihrer dort geparkten Fahrzeugen steckte. Offensichtlich hat eine bislang unbekannte Person die Schäden mutwillig. herbeiführt. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr. 09732/9060 entgegen.

Sachbeschädigung an Pkw

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Wernarzer Straße ein geparkter Pkw, Daimler Chrysler, beschädigt. An dem Pkw wurde die Windschutzscheibe von einem bislang unbekannten Täter eingeschlagen. Hinweise auf den Täter gibt es bislang nicht. Wer hat in der Nacht zum Donnerstag verdächtige Beobachtungen in der Wernarzer Straße gemacht? Die Polizei Bad Brückenau bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060.

Benzinbettler unterwegs

BAD BRÜCKENAU. Bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau gingen am Donnerstag mehrere Mitteilungen über Benzinbettler im Dienstbereich ein. Im Rahmen der Streife konnte anschließend von einer Streifenbesatzung ein rumänischer Pkw mit geöffneter Motorhaube besetzt mit zwei männlichen Personen an der Autobahnanschlussstelle Volkers / Bad Brückenau festgestellt werden. Bei der Überprüfung und Kontrolle der Personen stellte sich heraus, dass die beiden Männer eine Fahrzeugpanne vortäuschten. Im Verlauf der weiteren Ermittlungen wurde festgestellt, dass gegen einem der Männer ein Haftbefehl bestand. Die Personen wurden daraufhin zur weiteren Sachbearbeitung auf die Polizeidienststelle gebracht. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön