Archiv
- Fotos: Marius Auth

FULDA Neun Fahrzeuge, 40 Einsatzkräfte

Aschenberg: Brandalarm mit Großaufgebot der Feuerwehr

13.10.17 - Brandgeruch im neunten Stockwerk eines Hochhauses am Aschenberg führte am Freitagmittag zu einem Großaufgebot der Feuerwehr: Neun Fahrzeuge mit 40 Einsatzkräften rückten aus, um die drohende Gefahr abzuwehren.

Wegen der Größe des Gebäudes und der unabsehbaren Gefahren bei einem Hochhausbrand wurde ein Großaufgebot in kürzester Zeit in Bewegung gesetzt, bereits kurze Zeit nach Alarmierung waren die Feuerwehrkräfte vor Ort, Schläuche wurden ausgerollt sowie das Stockwerk, aus dem der Brandgeruch gemeldet wurde, inspiziert. Bewohner des Gebäudes standen in banger Erwartung vor dem Eingang, der Rettungsdienst war ebenso vor Ort. Dann die Entwarnung: Neben einem Geruch wie von verbranntem Papier konnte kein Brandherd gefunden werden, die Kräfte konnten wieder abziehen, die Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen. (mau) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön