Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Einbrüche in Kleiderladen und Metzgerei - Schmuck und Geld gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

13.10.17 - Einbruch in Kleiderladen

Hanau. (mm) Einbrecher stahlen zwischen Mittwoch, 18 Uhr und Donnerstag, 10 Uhr, aus einem Kleiderladen in der Johann-Carl-Koch-Straße Bargeld. Die Täter schlugen zuvor eine Glasscheibe im Erdgeschoss ein, um dann den innenliegenden Fenstergriff zum Öffnen zu betätigen. Im Geschäft brachen die Täter anschließend eine Tür zu einem Büro auf, wo sie schließlich eine Kasse mit dem Geld vorfanden. Mit der Beute verschwanden die Täter dann wieder. Hinweise auf die Einbrecher nimmt die Kriminalpolizei unter Rufnummer 06181 100-123 entgegen.


In Metzgerei eingebrochen

Hanau.  (fg) Auf einen Tresor hatten es Einbrecher abgesehen, die zwischen Dienstag, 23 Uhr und Mittwoch, 2.30 Uhr in eine Metzgerei in der Seligenstädter Straße eingebrochen sind. Nachdem sie eine Tür im rückwärtigen Bereich des Gebäudes aufgehebelt hatten, begaben sie sich in die Räume der Metzgerei. Obwohl der Tresor an Wand und Boden befestigt war, gelang es den Unbekannten den Tresor abzumontieren und mitzunehmen. In dem Tresor befand sich Bargeld sowie eine EC-Karte. Nach der Tat flüchteten die Diebe vermutlich über die zuvor aufgehebelte Tür. Hinweise nimmt die Kripo in Hanau unter der Telefonnummer 06181 100-123 entgegen.


Schmuck und Geld gestohlen

Hasselroth.  (mm) Noch vor den Abendstunden sind Kriminelle am Donnerstag in ein Einfamilienhaus im Bornwiesenweg (20er-Hausnummern) eingebrochen. Zwischen 16.30 und 18.15 Uhr hatten die Täter an einer Terrassentür gehebelt - diese aber nicht aufbekommen, so dass sie anschließend ein Loch in die Scheibe schlugen. Die Einbrecher griffen nun durch die Öffnung und betätigten den Türgriff. Im Erdgeschoss durchsuchten die Eindringlinge Schränke und Schubladen. Mit dem vorgefundenen Geld und Schmuck verließen die Täter wieder das Domizil. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön