Archiv
- Fotos: Tierheim Hünfeld

HÜNFELD "Benny gibt sich auf"

Hilfe für Hund Benny gesucht - "Unsere Bemühungen laufen ins Leere"

15.10.17 - "Wir haben einen dringenden Notfall, denn Benny gibt sich auf. Er wollte heute mittag nicht einmal mehr aufstehen. Unsere Bemühungen, ein Zuhause oder wenigstens einen Pflegeplatz für ihn zu finden, laufen bisher ins Leere", so der Hilferuf Diana Köhl vom Tierheim in Hünfeld. "Häufig verkraften es gerade alte Tiere nicht, nach einem behüteten Leben im Tierheim zu stranden und geben sich auf. Benny gehört leider auch dazu."

"Er braucht dringend einen Platz, wo er zur Ruhe kommen kann, eine Pflegestelle oder natürlich ein Zuhause. Wenn Sie dem älteren Herrn ein warmes Plätzchen auf Zeit oder für immer bieten können, kommen Sie doch einfach im Tierheim vorbei, gern auch mit ihrem eigenen Hund, und schauen Sie sich Benny an. Eva Ziehe ist die Ansprechpartnerin für alle Ihre Fragen." Benny ist ein Hütehund-Mix und etwa im Jahre 2006 geboren. 

Der Hund musste im Tierheim abgegeben werden, da durch die Umstände keine Möglichkeit bestand, ihm gerecht zu werden. Seit drei Monaten ist er nun im Tierheim, "er arrangiert sich so gut es geht, aber er ist unglücklich und wir haben den Eindruck, dass er sich allmählich aufgibt. Er braucht einfach einen Menschen, der für ihn da ist, an den er sich binden kann und der ihm Geborgenheit gibt", so Köhl zu OSTHESSEN|NEWS.

Benny ist ein verschmuster Hund und hat auch Fremden gegenüber keine Vorbehalte. "Zudem kann man sehr gut mit ihm arbeiten, Aufgaben zu lösen macht ihm Spaß. Benny ist noch sehr fit und möchte gern längere Spaziergänge machen, wobei er ordentlich ziehen kann. Aber er lernt ganz schnell wieder, brav an lockerer Leine zu gehen, wenn man nur konsequent ist. Es kann mal vorkommen, dass er auffordernd bellt, wenn ihm langweilig ist, ansonsten ist er aber eher ruhig."

"Er kommt mit den meisten Hunden aus, mag sich aber nicht gern anpöbeln lassen. Am besten sorgt man dafür, dass er sich gar nicht darum kümmern muss. Benny könnte auch in eine Familie mit Kindern, sollte aber unbedingt seinen Rückzugort haben. Eine unruhige Umgebung stresst ihn, zumindest hat es bei uns sehr den Anschein. Wir hoffen sehr, dass Benny bald sein kuscheliges Körbchen findet, in dem er sich wohlig einrollen kann. Er wird sicher dankbar dafür sein."

Möchten Sie Benny helfen? Die Ansprechpartnerin für Benny ist Eva Ziehe, erreichbar unter der Telefonnummer: 0661-2929657. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön