Archiv
- Foto: DRK Bad Hersfeld

BAD HERSFELD Im Dienste der Mitmenschen

Tag der Begegnung der Wohlfahrts- und Sozialarbeit im DRK Kreisverband

15.10.17 - „Die Sozialarbeit ist auf leisen Sohlen unterwegs“, sagte die Landesleiterin der Wohlfahrts- und Sozialarbeit Adelheid Schultheis anlässlich des Tages der Begegnung im DRK Kreisverband. Die helfenden Hände aus den Ortsvereinigungen Bad Hersfeld, Heringen, Philippsthal und Schenklengsfeld hatten sich getroffen.

Begrüßt wurden sie von der Kreisleiterin der Wohlfahrts- und Sozialarbeit Gudrun Ernst, die auch den Kreisgeschäftsführer Herrn Leyendecker, ersten Vorsitzenden Müller sowie weitere Kreisvorstandsmitglieder willkommen hieß. Die Grußworte des Kreisverbandes übermittelte Herr Leyendecker, der auf die vielfältigen Tätigkeiten in den Ortsvereinen hinwies, wie Gymnastik, Therapiehunde, Seniorenbetreuung, oder Kinderbetreuung. Ihm war anlässlich einer Erfassung von Ehrenamtlichen erst bewusst geworden, dass doch einige in den Ortsvereinen in der Wohlfahrts- und Sozialarbeit tätig sind. Er dankte den Aktiven für ihr Engagement im Dienste der Mitmenschen.

In diesem Jahr stellten nach einen kleinen Rückblick auf 2016 sich die Ortsvereine Heringen und Phiippsthal mit ihren Aktivitäten vor. Im Rahmen der Veranstaltung wurden Leiterinnen der Ortsvereine nach erfolgter Wahl ernannt, neue aktive Mitglieder begrüsst und Ehrungen für verdienstvolle Mitarbeit geehrt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön