Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Pkw aufgebrochen - Einbruch in Firmengebäude - Fahrer unter Drogeneinfluss

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

16.10.17 - Pkw aufgebrochen

MÜCKE/ATZENMHAIN. Einen grauen VW/Golf brachen unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Lehnheimer Straße im Mücker Ortsteil Atzenhain auf und entwendeten daraus eine Arbeitstasche. Die Täter schlugen eine Scheibe auf der Fahrseite ein und holten die Tasche, in der sich noch eine Brotbüchse befand, heraus. An dem Auto entstand ein Sachschaden von rund 150 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbruch in Firmengebäude

ALSFELD. In die Gebäude einer Firma zur Herstellung für Spezialkarosserien brachen unbekannte Täter zwischen Freitag, 19:15 Uhr und Samstag, 9:30 Uhr in der Carl-Zeiss-Straße ein. Die Täter hebelten eine Tür zur Lackiereihalle auf und verschafften sich so Zutritt. Anschließend gingen sie zum Verwaltungsgebäude und öffneten hier gewaltsam mehrere Türen. Aus den dortigen Büroräumen entwendeten die Einbrecher eine größere Anzahl von Computer und Bildschirmen. Der Wert des Diebesgutes und die Höhe des entstandenen Sachschadens stehen derzeit noch nicht fest.
Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Fahrer unter Drogeneinfluss

MÜCKE/MERLAU. Eine Streifenbesatzung der Alsfelder Polizei erwischte am frühen Sonntagmorgen im Mücker Ortsteil Merlau einen Autofahrer unter Drogeneinfluss am Steuer seines Pkw. Die Beamten hielten den Personenwagen an. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle kam bei den Polizisten die Vermutung auf, dass der 18-jährige Mann Drogen eingenommen haben könnte. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht. Der 18-Jährige aus dem Raum Gießen musste mit zur Blutentnahme. Gegen ihn erstatteten die Ordnungshüter eine Anzeige wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz. 

Fahrzeug beim Ausparken beschädigt 

LAUTERBACH. Am Samstag gegen 18:00 Uhr wollte ein 86-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Kundenparkplatz eines Einkaufsmarktes in der Straße „Am Wörth“ rückwärtsaus einer Parkbucht ausparken. Dabei streifte er zunächst einen anderen geparkten Pkw am rechten hinteren Kotflügel. Als er dies bemerkte, zog er mit seinem Fahrzeug wieder nach vorne und stieß gegen das Fahrzeugheck eines weiteren geparkten Wagens. Bei dem Unfall blieb der Pkw-Fahrer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 2.000 Euro.

Motorradfahrer gestürzt

ULRICHSTEIN. Am Sonntag gegen 15:15 Uhr befuhr ein 77-jähriger Pkw-Fahrer die Landesstraße von Ulrichstein her kommend in Richtung Ober-Seibertenrod und wollte nach links in den „Lacheweg“ einbiegen. Hierzu verringerte er seine Geschwindigkeit und setzte den Blinker. Ein nachfolgender 31-jähriger Pkw-Fahrer erkannte dies und bremste sein Fahrzeug ab. Ein 23-jähriger Motorradfahrer, welcher sich hinter dem Wagen des 31-jährigen befand, erkannte die Situation erst sehr spät. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste er sein Motorrad stark ab. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Bei dem Unfall verletzte sich der Motorradfahrer leicht. Das Motorrad rutschte gegen das Heck des Wagens von dem 31-jährigen. Bei dem Unfall verletzte sich der Motorradfahrer leicht.
Es entstand Sachschaden von 1.000 Euro.

Von Fahrbahn abgekommen

SCHLITZ. Am Montagmorgen gegen 06:30 Uhr befuhr eine 39-jährige Zweiradfahrerin mit ihrem Motorroller die Landesstraße von Queck her kommend in Richtung Schlitz. Nach Aussage der Rollerfahrerin wurde sie von einem Pkw überholt, welcher zu eng an dem Motorroller vorbeifuhr. Hierdurch verlor die 39-jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Kam von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Bei dem Unfall verletzte sich die Rollerfahrerin leicht. Hinweise zu dem Unfallverursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710 oder 06642-1647. Am Motorroller entstand Sachschaden von 300 Euro.

Außenspiegel beschädigt

LAUTERBACH. Am Montag gegen 07:15 Uhr befuhr eine 19-jährige Pkw-Fahrerin die Landesstraße von Willofs nach Lauterbach. Ihr kam ein Lkw entgegen, welcher sich über der Fahrbahnmitte befand. Als sich beide Fahrzeuge nebeneinander befanden, kam es zu einer Berührung mit dem linken Außenspiegel des Pkw`s, welcher dabei zerbrach. Durch die Glassplitter wurden die Seitenscheibe und der Fahrzeuglack beschädigt. Bei dem Unfall blieb die Pkw-Fahrerin unverletzt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710. Am Wagen der 19-jährigen entstand Sachschaden von 1.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön