Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Einbruch in Gärtnerei - Unfallflucht nach Berührung im Gegenverkehr

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

17.10.17 - Einbruch in Gärtnerei

HANAU. Einen kleinen Tresor klauten Unbekannte in der Zeit zwischen Samstagabend, 17 Uhr und Montagmorgen, 6:45 Uhr, aus einer Gärtnerei in der Josef-Bautz-Straße. Zuvor schlugen die Diebe ein Fenster ein, um in den Landschaftgärtnereibetrieb zu gelangen. Anschließend rissen sie den befestigten Tresor aus der Wand und verließen das Gebäude mit der Beute auf demselben Weg, den sie zum Einstieg benutzt hatten. Im Tresor befanden sich nach ersten Erkenntnissen Bargeld sowie diverse Unterlagen. Zudem hinterließen die Diebe einen Sachschaden von circa
1.000 Euro. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06181 100-123 entgegen.

Unfallflucht nach Berührung im Gegenverkehr

LANGENSELBOLD. Auf der Kreisstraße 901 zwischen Langenselbold und Gründau/Rothenbergen berührten sich am Montagmorgen zwei entgegenkommende Fahrzeuge; einer der beiden fuhr jedoch einfach weiter. Eine 60-jährige Langenselbolderin fuhr nach ersten Erkenntnissen gegen 7:50 Uhr mit ihrem blauen Ford B-Max in Richtung Rothenbergen, als ihr im Bereich einer Linkskurve hinter einer Waldausfahrt etwa fünf Fahrzeuge entgegen kamen. Das erste Auto in dieser "Gruppe" sei etwas zu weit in der Fahrbahnmitte gefahren, sodass sich die Außenspiegel im Vorbeifahren berührten. Der Spiegel der Langenselbolderin war danach zerstört. Die Frau habe nach dem Unfall gewendet und sei die Straße bis Langenselbold abgefahren, in der Hoffnung, den Unfallgegner ausfindig zu machen. Dieser war jedoch nicht mehr auffindbar. Eine Beschreibung des Fahrzeuges liegt nicht vor. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, sich unter der Rufnummer 06181 9010-0 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön