Archiv

ROTENBURG/F. Ursache Kerze oder brennende Zigarette?

Wohnungsbrand in Lispenhausen: 33-Jährige tot geborgen, Ersthelfer verletzt

18.10.17 - Gegen 20:30 Uhr wurden am Dienstagabend die Einsatzkräfte von Rotenburg an der Fulda  durch mehrere Notrufe alarmiert. Ein nicht lokalisierter Schwelbrand in einem Wohnhaus wurde über die Leitstelle gemeldet.

Fotos: Gerhard Manns

Fotos: Gerhard Manns

 Bei Eintreffen der Feuerwehren aus Lispenhausen, Rotenburg und Erkshausen war aus dem in Fachwerkbauweise errichteten Zweifamilienhaus eine starke Rauchentwicklung feststellbar. Durch die Feuerwehr konnte eine 33-jährige Hausbewohnerin nur noch leblos in ihrer Wohnung aufgefunden und geborgen werden. In deren Wohnung war ein Schwelbrand entstanden, der zu dieser äußerst starken Rauchentwicklung geführt hatte. Zwei benachbarte Anwohner, die sich vor Eintreffen der Einsatzkräfte hilfeleistend in das Gebäude begeben hatten, mussten vor Ort ambulant durch den Rettungsdienst des DRK Rotenburg/F. behandelt werden. 

 Der durch die im gesamten Haus verteilten Rauchgase entstandene Sachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. Durch das THW Rotenburg/F. wurde eine Objektsicherung durchgeführt. Über die Brandursache in dem Zweifamilienhaus konnte die Polizei am Mitwoch noch nichts sagen.  Fremdverschulden könne aber weitgehend ausgeschlossen werden. Vermutet wird eine Kerze oder brennende Zigarette als Auslöser des Schwelbrands. Die Brand-Ursachenermittler des Landeskriminalamtes sollen am Donnerstag die Ermittlungen aufnehmen.+++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön