Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Reifen platt gestochen - Denkmal verunreinigt - Verkehrsunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.10.17 - Schlüsselbund gefunden

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend teilt ein aufmerksamer Bürger bei der Polizei mit, dass er gegen 17:00 Uhr einen Schlüsselbund in der Erhardstraße gegenüber der Tankstelle aufgefunden hat. Der Finder wird sich am Folgetag mit dem Fundbüro der Stadt Bad Kissingen in Verbindung setzen und den Schlüssel so lange verwahren.

Reifen platt gestochen

BAD KISSINGEN. In der Garage eines Mehrparteienhauses in der Hohmannstraße 1 wurde ein Fahrradreifen zerstört. Die Tat hat sich bereits vor circa sechs Wochen ereignet, als die Geschädigte ihr Fahrrad dort abstellte. Vorerst wurde davon ausgegangen, dass dem Reifen nur die Luft fehlt. Jedoch stellte sich in einer Werkstatt heraus, dass der Reifen einen Schnitt aufwies. Aus diesem Grund wurde Anzeige bei der Polizei erstattet. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher der Beschädigung geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Von der Straße abgekommen

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen, gegen 06:00 Uhr, befuhr eine 21-jährige Golf-Fahrerin die St 2792 von Lauter in Richtung Bad Kissingen. Die junge Frau musste ihren Angaben zufolge auf Höhe des Klaushofes einem Tier ausweichen, welches die Straße querte. Hierdurch kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb beschädigt im Straßengraben stehen. Die Golf-Fahrerin kam mit leichten Verletzungen in ein Bad Kissinger Krankenhaus.

Aufgefahren

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmittag, gegen 12:15 Uhr, ereignete sich auf der Südbrücke in Bad Kissingen ein Verkehrsunfall. Eine Daimler-Fahrerin musste ihren Pkw verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Eine nachfolgende VW-Fahrerin sowie ein Seat-Fahrer konnten noch rechtzeitig anhalten. Eine nachfolgende Fiat-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Seat auf. Dieser wurde auf den VW geschoben und dieser wiederrum auf den Daimler. Drei der vier Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. An den Pkws entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 7.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Ladendiebstahl

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag interessierte sich ein älteres Paar in einer Drogerie in der Bad Kissinger Innenstadt für ein teures Damen-Parfüm. Als die Verkäuferin für wenige Minuten andere Kundschaft bediente, nutzte die ältere Dame die Gelegenheit und nahm den Tester des Parfüms an sich. Anschließend verbarg die Frau das Parfüm in einem Kulturbeutel und wollte lediglich den Beutel an der Kasse bezahlen. Dem aufmerksamen Personal fiel das zusätzliche Gewicht jedoch sofort auf. Auch wenn die Dame die Tat vehement, erwartet sie nun eine Anzeige wegen Diebstahls.

Denkmal verunreinigt

BAD KISSINGEN. Im der Zeit vom 06. bis 09. Oktober wurde das Denkmal im Pater-Reinisch-Weg von einem oder mehreren Unbekannten mit grüner Farbe beschmiert. Wer kann der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 Hinweise auf den Täter geben?

In Graben gerutscht

NÜDLINGEN. Am Dienstagmorgen, gegen 07:00 Uhr, kam es auf der Bundesstraße zwischen Bad Kissingen und Nüdlingen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden in Höhe von über 3.000 Euro entstand. Ein 22-jähriger Polo-Fahrer war in Richtung Nüdlingen unterwegs und wollte kurz vor der letzten scharfen Linkskurve vor Nüdlingen sein Fahrzeug abbremsen. Hierbei blockierten seine Räder und der Wagen rutschte auf der feuchten Fahrbahn geradeaus in den Straßengraben. Dort blieb er etwa drei Meter unterhalb des Straßenniveaus liegen. Der junge Fahrer konnte unverletzt aussteigen.

Fahrt unter Drogeneinfluss

NÜDLINGEN. Am Dienstagabend wurde eine 32-jährige Peugeot-Fahrerin in Nüdlingen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden Anzeichen für einen vorangegangenen Betäubungsmittelkonsum festgestellt. Da ein Drogentest positiv verlief, wurde eine Blutentnahme bei der 32-Jährigen durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Falls das Ergebnis der Blutentnahme positiv ausfällt, muss sie mit einem hohen Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

Verkehrsunfälle

MELLRICHSTADT. Am späten Dienstagvormittag fuhr ein 77jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Audi auf der Kreisstraße 36 in Richtung Mühlfeld. Im Bereich der Bahnunterführung geriet der Fahrer aus bislang nicht geklärten Umständen ohne Fremdeinwirkung auf die linke Fahrbahnseite und prallte gegen die Mauer der Bahnunterführung. Sowohl der Fahrer, als auch dessen Ehefrau, die als Beifahrerin ebenfalls im Pkw saß, mussten ins Klinikum Meiningen eingewiesen werden. Der Sachschaden fällt mit ca. 1.000 Euro relativ niedrig aus.

FLADUNGEN. Am Dienstag, kurz vor 18:00 Uhr, befuhr ein 73jähriger Pkw-Fahrer die Bundesstraße 285 von Fladungen kommend in Richtung Heufurt. Auf der Strecke wollte er nach links in einen Nebenweg abbiegen. Ein nachfolgender 28jähriger Pkw-Führer schätzte die Situation offensichtlich falsch ein und überholte das vorausfahrende Fahrzeug während des Abbiegevorganges. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden von insgesamt ca. 4.000 Euro.

Wildunfälle

HAMMELBURG. Gleich mehrere Wildunfälle ereigneten sich wiederum im Dienstbereich der PI Hammelburg.
Am Dienstagmorgen lief ein Wildschwein vor einen Audi, welcher beim Zusammenprall erheblich beschädigt wurde. Das Tier verendet an der Unfallstelle. Am Abend lief dann an anderer Stelle ein Reh vor einen Pkw, der allerdings dabei nur leicht beschädigt wurde. Das Wildtier sprang anschließend davon. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Am frühen Mittwochmorgen querte wiederum ein Reh unvermittelt die Fahrbahn, als sich ein Volkswagen näherte. Das Reh kollidierte zwar leicht mit dem Pkw, Sachschaden trat jedoch dem ersten Anschein nach nicht ein. Das Wildtier lief anschließend weiter. Dem zuständigen Jagdpächter wurde der Sachverhalt mitgeteilt.

Verkehrsunfallflucht

HAMMELBURG. Der Besitzer eins schwarzen BMW stellte am Dienstag einen Unfallschaden am Heck seines Fahrzeuges fest. Dieses hatte er im Straßenzug Eselspfad in der Nähe seines Wohnanwesens seit dem Vortag abgestellt. Welches Fahrzeug gegen den BMW stieß ist bislang unklar. Die Polizei sicherte Spurenmaterial und leitete entsprechende Ermittlungen ein. Wer in diesem Hinweise auf den Verursacher geben kann, soll sich mit der PI Hammelburg in Verbindung setzen.

Ölspur verursachte Verkehrsgefahr

ELFRSHAUSEN. Auf der Kreisstraße KG 37 kam es im Bereich der Kreuzung zur Ortsverbindungsstraße Langendorf-Elfershausen am Dienstag zu einer Verunreinigung durch auslaufende Betriebsstoffe. Das Öl- oder Dieselgemisch verursachte eine erhebliche Rutschgefahr, sodass die Freiwillige Feuerwehr zum Abbinden alarmiert wurde. Durch den Bauhof wurden anschließend noch entsprechende Warnschilder aufgestellt. Konkrete Hinweise auf das verursachende Fahrzeug liegen bislang nicht vor. Die Polizei bittet um entsprechende Mitteilung von Seiten der Verkehrsteilnehmer.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön