Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Zusammenstoß - Drogenfahrt - Holztür hielt Einbruch stand

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.10.17 - Zusammenstoß

HERBSTEIN. Am 16. Oktober gegen 18:00 Uhr befuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer die Bundesstraße vom „Rixfelder Kreuz“ her kommend in Richtung Herbstein. Nachdem er eine langgezogene Linkskurve durchfahren hatte, wollte er einen vor ihm fahrenden Pkw überholen. Er scherte zu früh mit seinem Fahrzeug aus, wodurch er gegen den linken hinteren Kotflügel des Wagens eines 39-jährigen, welcher die Bundesstraße in Richtung „Rixfelder Kreuz“ befuhr. Durch den Aufprall wurde bei dem Wagen des 20-jährigen, das linke Vorderrad und bei dem Wagen des 39-jährigen das linke Hinterrad abgerissen. Das Fahrzeug des 20-jährigen rutscht über die Fahrbahn und prallte gegen die linke Schutzplanke, wo das Fahrzeug zum Stillstand kam. Der Wagen des 39-jährigen wurde herumgeschleudert, drehte sich und prallte anschließend gegen die rechte Schutzplanke, wo es dann zum Stillstand kam. Bei dem Unfall verletzte sich der 39-jährige leicht, an beiden Wagen entstand Totalschaden.

Poller beschädigt

LAUTERBACH. Am 17. Oktober gegen 15:45 Uhr tankte eine Pkw-Fahrerin ihr Fahrzeug bei der Esso – Tankstelle in der Umgehungsstraße. Beim Verlassen des Tankstellengeländes, geriet sie mit ihrem Fahrzeug zu weit nach rechts und beschädigte mit der Beifahrerseite einen auf dem Tankstellengelände befindlichen Poller. Die Pkw-Fahrerin entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Nach Aussage einer Zeugin, soll es ich bei der Fahrerin um eine ca. 35 Jahre alte Frau mit glatten langen dunkeln Haaren handeln. Das Fahrzeug müsste ein helles Fahrzeug (silberner / beige) der Marke Mercedes, altes Modell der A-Klasse sein. Hinweise zu der Unfallverursacherin erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710. Am Poller entstand Sachschaden von 200 Euro.

Drogenfahrt

HOMBERG/NIEDER-OFLEIDEN. Einen 24-jähriger Autofahrer zog am Dienstagabend eine Streife der Alsfelder Polizei im Homberger Stadtteil Nieder-Ofleiden aus dem Straßenverkehr, weil er unter Drogeneinfluss seinen Pkw fuhr. Bei einer Verkehrskontrolle kam bei den Beamten die Vermutung auf, dass der Mann aus dem Kreis Marburg-Biedenkopf Drogen eingenommen haben könnte. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht und reagierte auf die Rauschgift Cannabis.
Die Polizisten nahmen den 24-Jährigen mit zur Blutentnahme und setzten ihn anschließend wieder auf freien Fuß. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Holztür hielt Einbruch stand

LAUTERBACH. Eine denkmalgeschützte Holzeingangstür auf einer Baustelle in der Lindenstraße hielt unbekannten Tätern zwischen Samstagmittag und Dienstagmorgen bei dem Versuch stand, diese gewaltsam zu öffnen. Die Unbekannten probierten die Tür aufzuhebeln, was ihnen aber nicht gelang. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön