Archiv
- Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Polofahrer übersieht Fußgänger- Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

19.10.17 - Verkehrsunfall mit Leichtverletzen und hohen Sachschaden

GERSFELD. Hoher Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall am Mittwoch, gegen 10.20 Uhr auf der B 279 in der Ortslage von Gersfeld-Altenfeld. Eine 55-jährige Fahrzeugführerin wollte mit ihrem Pkw VW Golf in Höhe der Fuldatalstraße 6 nach links abbiegen, musste aber aufgrund des vorhandenen Gegenverkehrs anhalten und warten. Ein nachfolgend fahrender Pkw Ford Kuga mit einem 68-jährigen Fahrzeugführer musste daher ebenfalls warten. Diese Situation erfasste ein 28-jähriger Fahrzeugführer mit einem Firmen-Kleinbus der Marke Opel zu spät und fuhr auf den stehenden Ford Kuga auf. Durch den Aufprall entstand am Ford Kuga und dem Kleinbus Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Der Fahrzeugführer des Kleinbusses wurde leicht verletzt. Da auch Betriebsstoffe ausgelaufen waren, war die Feuerwehr Gersfeld-Hettenhausen im Einsatz. Während der Bergungsmassnahme war die B 279 an der Unfallstelle für eine Stunde nur halbseitig befahrbar. 


Polofahrer übersieht Fußgänger

EICHENZELL. Am Donnerstag, gegen 04:09 Uhr, kam es in der Straße Zum Lingeshof 11 zu einem Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger aus Bad Soden-Salmünster befuhr die Straße zum Lingeshof aus Richtung Am Langen Acker kommend und wendete sein Fahrzeug in Höhe einer Spedition, um anschließend in entgegengesetzter Fahrtrichtung am rechten Fahrbahnrand zu parken. Dabei übersah er einen 46-jährigen Fußgänger aus Bramsche, der zu diesem Zeitpunkt gerade die Fahrbahn überquerte. Der Fußgänger erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen und kam mit einem RTW in ein Fuldaer Krankenhaus. Am VW Polo des Verursachers entstand kein Sachschaden 


Fahrräder gestohlen

FULDA.  Ob es am schönen Wetter der letzten Tage lag, können wohl nur die Diebe beantworten, die am Mittwoch in der Leipziger Straße und der Niesiger Straße jeweils ein Fahrrad gestohlen haben. Gegen 17.25 Uhr verschwand ein nur kurz aus den Augen gelassenes und unverschlossen vor einem Video-Verleih abgestelltes Fahrrad, Uniwega Renegade 7.0, in der Leipziger Straße. Auffällig war dabei ein Mann mit dunkel gelockten, schulterlangen Haaren, der sein Mountain Bike hinter dem Geschäft abgestellt hatte. Als der Geschädigte den Verlust seines Zweirades bemerkte, war der Verdächtige verschwunden, sein Fahrrad hatte er jedoch zurückgelassen. Der Wert des gestohlenen Rades beträgt etwa 1.300 Euro. Das Fahrrad in der Niesiger Straße, ein rotes Mountainbike, Marke Stevens, Typ Taniwha, Nr.: S16MAMJBG0282, wurde zwischen 12.00 Uhr und 17.00 Uhr gestohlen. Es war vor dem Hauseingang Nr. 59 mit einer Kette verschlossen abgestellt worden. Der Schaden beträgt etwa 550 Euro.


Grabkreuz von Friedhof gestohlen

FULDA. Von einem Grab auf dem städtischen Friedhof in der Künzeller Straße stahlen unbekannte Diebe zwischen dem 1. September 2017 und Montag, 16.10.2017 ein Grabkreuz aus Metall von einer Beerdigungsstätte. Da das Kreuz oberhalb des Sockels abgebrochen wurde, entstand auch ein Sachschaden am Grabstein. Der Wert des Kreuzes wird mit 250 Euro angegeben.


Erneut Ölspur auf Landstraße bei Schwarzbach

SCHWARZBACH. Erneut wurde auf der Landstraße 3174, im Bereich Schwarzbach, in Höhe des Sportplatzes, eine Öllache festgestellt. Ein Zeuge teilte seine Beobachtung am Mittwochabend, gegen 23.45 Uhr, den Behörden mit. Während die Feuerwehr die Ölspur beseitigte und die Fahrbahn reinigte, bevor es erneut zu einem Verkehrsunfall kommen konnte, ermittelt die Polizei in Hilders in einem weiteren Fall des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Bereits in den Abend- und Nachtstunden vom 25. September und 8. Oktober war es durch zwei Öllachen auf der Landstraße in einem Waldstück zwischen Schwarzbach und Rödergrund zu zwei Verkehrsunfällen gekommen, bei denen Sachschaden entstand und die beiden 19-jährigen Autofahrer leicht verletzt wurden. Da das Öl vermutlich absichtlich auf die Fahrbahn gegossen wurde, ist die Polizei in Hilders zur Ermittlung des Täters dringend auf die Mithilfe von aufmerksamen Bürgerinnen und Bürgern angewiesen. Bitte teilen sie den Beamten verdächtige Wahrnehmungen oder Hinweise umgehend unter Telefon 06681 / 9612-0 mit. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön