Archiv
- Fotos: Carina Jirsch

PETERSBERG Betreten der Waldflächen verboten

Brandbomben und Munition aus dem zweiten Weltkrieg am Rauschenberg gefunden

21.10.17 - Seit dem heutigen Freitag sind rund um den Rauschenberg Warnschilder aufgestellt und warnen die Besucher des Rauschenbergs vor dem Verlassen der öffentlichen Wege. Im Bereich der Schutzhütte wurden 800 Quadratmeter als Freifläche für den Kindergarten durch den Kampfmittelräumdienst untersucht und vier Stabbrandbomben a zwei Kilogramm und Munition oberflächennah aus dem zweiten Weltkrieg gefunden.

Da in den Kriegstagen der Rauschenberg Ziel für ca. 150 Bombenabwürfe war, zeigt sich nun, dass bis heute nicht alle Kampfmittel gefunden und beseitigt worden sind. Daher wird der gesamte Rauschenberg bis auf die gekennzeichneten Wege gesperrt. Die Gemeinde wird jetzt Angebote für das Absuchen der 27 Hektar Wald einholen und mit den zuständigen Stellen das weitere Vorgehen absprechen. Da die gefundenen Exemplare noch „scharf“ sind, wird darauf hingewiesen, diese Warnung unbedingt zu beachten, bis das gesamte Gelände abgesucht ist. +++

Gemeinde Petersberg


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön