Archiv
- Symbolbild

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Unfallflucht - Baucontainer aufgebrochen - Werkzeug entwendet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.10.17 - Verkehrsunfall im Parkhaus

Bad Kissingen -  Am Freitagvormittag parkte eine 55-Jährige mit ihrem Pkw BMW rückwärts aus einer Parklücke im Theaterparkhaus aus und stieß hierbei gegen einen geparkten Pkw Renault eines 46-Jährigen. Nachdem der Fahrer des angefahrenen Renaults nicht vor Ort war, meldete die Unfallverursacherin den Verkehrsunfall vorschriftsmäßig bei der Polizei Bad Kissingen. An beiden Fahrzeugen wurde jeweils das Heck leicht beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2000,- Euro.

 

Pkw landete im Garten

Bad Kissingen - Am Freitagabend befuhr ein 76-Jähriger mit seinem Pkw Nissan die Bergstraße in Arnshausen in Richtung Zollweg. Vor einer Linkskurve rutschte er mit seinem Fuß vom Bremspedal auf das Gaspedal ab, wodurch sein Fahrzeug beschleunigte. Der 76-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr geradeaus in den Garten eines Einfamilienhauses. Hierbei riss er mit seinem Pkw einen Teil des Gartenzaunes um. Sein Fahrzeug wurde ebenfalls erheblich beschädigt und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 9000,- Euro.

 


PKW angefahren und geflüchtet

Bad Kissingen- Am Freitagnachmittag fuhr ein Opelfahrer beim Rangieren gegen einen ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten Mercedes. Nachdem der Unfallverursacher seinen angerichteten Schaden begutachtete, stieg er unverrichteter Dinge in sein Fahrzeug und fuhr davon. Zum Glück hatte sich ein aufmerksamer Zeuge das Kennzeichen des Unfallflüchtigen gemerkt und teilte dies der Polizei mit.

 

Verlorenen Unterlegkeil verursacht Schaden

Steinach.   Auf der Strecke zwischen Unterebersbach und Steinach überrollte am Freitag, gegen 09:10 Uhr, eine Verkehrsteilnehmerin einen Unterlegkeil aus Metall der offensichtlich kurz zuvor von einem vorausfahrenden Fahrzeug, bzw. von einem Anhänger, heruntergefallen ist. Der bislang unbekannte Verlierer wird zur Abwicklung der Schadensregulierung gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Verbindung zu setzten.

 


Unfallverursacherin kam ihren Pflichten vorbildlich nach

HAMMELBURG. Am Freitag, 20.10.17, in den Vormittagsstunden ereignete sich in der Straße „Am Weiher“ ein Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines Skoda touchierte beim Vorbeifahren einen geparkten Peugeot. Die Unfallverursacherin versuchte zunächst die Eigentümerin des Peugeot zu erreichen. Da ihr das nicht gelang, wollte sie zum beschädigten Fahrzeug zurückkehren. Jetzt musste sie aber feststellen, dass dieses mittlerweile entfernt worden war. Sie wandte sich daraufhin an die Polizei. Von dort wurde alles in die Wege geleitet, um die Schadensregulierung durchführen zu können.


Baucontainer aufgebrochen - Werkzeug entwendet

WILDFLECKEN. Ein bislang unbekannter Täter brach im Tatzeitraum vom Donnerstag, den 19.10.17, 17.30 Uhr bis Freitag, den 20.10.17, 07.30 Uhr in einen Baustellencontainer in Wildflecken ein. Der Täter hebelte im Laufe der Nacht die Containertüre auf und gelangte so in den Innenraum. Anschließend durchsuchte er den Raum und entwendete hochwertige Bohrhammer, Bohrschrauber und Winkelschleifer der Marke Hilti.Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Der Beuteschaden liegt bei circa 3.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Bad Brückenau nahm die Ermittlungen auf. Der zuständige Sachbearbeiter führte vor Ort eine Spurensicherung durch und nahm die ersten Hinweise von Zeugen entgegen. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau bittet in diesem Fall um sachdienliche Hinweise unter der Telefonrufnummer 09741/6060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön