Archiv
Dieter Franz (links) mit dem Bürgermeister von Nentershausen, Ralf Hilmes - Archivfoto: Gerhard Manns

REGION Aus Altersgründen

Dieter Franz (SPD) verzichtet auf Landtagskandidatur

20.10.17 - In einem Rundschreiben an die Parteimitglieder erklärte der Landtagsabgeordneten Dieter Franz seinen Verzicht für eine weitere Landtagskandidatur: "Am 17. Januar 2019 endet die 19. Wahlperiode des Hessischen Landtages. Damit endet zugleich meine Zeit als Abgeordneter des Hessischen Landtages, dem ich dann von 1999 bis 2003 und von 2008 bis zum Ende der Legislaturperiode angehört habe. Für eine erneute Kandidatur im Wahlkreis 10 (Rotenburg) stehe ich nicht mehr zur Verfügung. Der Grund dafür ist, dass ich im Januar 2019 meinen 67. Geburtstag hoffentlich feiern kann.

Zu diesem Zeitpunkt werde ich auf eine berufliche Tätigkeit von 51 Jahren und 5 Monaten zurückblicken können; dazu gehören auch 14 Jahre und 8 Monate, in denen ich als direkt gewählter Abgeordneter des Hessischen Landtages die Interessen meines Wahlkreises und der Bevölkerung mit Engagement vertreten habe.

Lobby-Arbeit für die Region und die Verbesserung der Lebensverhältnisse der Menschen waren für mich immer ebenso wichtig wie die parlamentarische Arbeit im Landtag. Danach habe ich immer gehandelt und mir damit auch das Vertrauen und die Anerkennung der Bevölkerung erworben. Dies haben auch die Ergebnisse der Erststimmen bei den Landtagswahlen eindrucksvoll bestätigt. Dabei konnte ich auch immer auf die Unterstützung der Sozialdemokraten im Wahlkreis und der Gremien vor Ort vertrauen, wofür ich allen sehr dankbar bin, Bis zum Ende der Legislaturperiode sind es immerhin noch 15 Monate, so dass ich am Ende der Legislaturperiode eine Bilanz meiner Arbeit vorlegen werde. Abgeordneter des Hessischen Landtages im Wahlkreis 10 (Rotenburg) zu sein, war für mich stets eine besondere Ehre, aber auch zugleich eine Verpflichtung. Ich bin davon überzeugt, dass meine Entscheidung auf Verständnis stößt und auch aus nachvollziehbaren Gründen akzeptiert wird", schreibt Dieter Franz in seiner Pressemitteilung abschließend. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön