Archiv
Die Unglücksstelle bei Ilbeshausen-Hochwaldhausen - O|N-Archiv

GREBENHAIN Schlechtes Wetter und Nebel

Polizei vermutet Flugfehler als Ursache für Absturz des Sportfliegers

21.10.17 - Als Ursache für den Absturz eines Ultraleichtflugzeuges am vergangenen Freitag in einem Buchenwald bei Ilbeshausen-Hochwaldhausen im Vogelsbergkreis vermuten die Ermittler einen Flugfehler des Piloten. Der 66-jährige Pilot aus dem niedersächsischen Stauffenberg war auf einem Flugplatz nahe Eschwege (Werra-Meißner-Kreis) gestartet.

Nahe des Grebenhainer Ortsteils Ilbeshausen-Hochwaldhausen war das Flugzeug am vergangenen Freitagnachmittag gegen 14:40 Uhr abgestürzt. Zunächst streifte das Flugzeug die Baumspitzen der Buchen und zerschellte auf dem Waldboden. Das Flugzeug fing Feuer. Der Pilot verstarb an der Unfallstelle. Spaziergänger und Anwohner hatten den Absturz beobachtet und die Rettungskräfte alarmiert.

Zur Ermittlung der Unfallursache waren auch Spezialisten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) eingesetzt. Offenbar hat der Pilot bei schlechtem Wetter und Nebel die Orientierung verloren. Erkenntnisse über eine gesundheitliche Ursache hätten sich laut Polizeiangaben nach den entsprechenden Untersuchungen nicht ergeben. Ebenso gäbe es keine Hinweise auf einen technischen Defekt. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön