Archiv
- Foto: O|N Archiv

SCHOTTEN Audi-Fahrer schwer verletzt

Tödlicher Unfall auf der B 455: Fahrer (24) prallt in Gegenverkehr und stirbt

21.10.17 - Am Freitagabend ereignete sich im Bereich Schotten im Vogelsbergkreis ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 24-jähriger Ford Focus-Fahrer aus Ober-Mörlen befuhr die B 455 aus  Schotten-Rainrod kommend in Richtung Schotten. Ausgangs einer lang gezogenen Rechtskurve kam er nach ersten Erkenntnissen wegen überhöhter Geschwindigkeit auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte dort mit dem Fahrzeug eines 28-jährigen Audi TT-Fahrers aus dem Vogelsbergkreis, der nicht ausweichen konnte. Beide Personen wurden schwer verletzt.Der Unfallverursacher war im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit einer hydraulischen Rettungsschere durch die eingesetzte Feuerwehr befreit werden. Er konnte anschließend umgehend ins Krankenhaus gebracht werden, wo er aber den schweren Verletzungen erlag. Der zweite Unfallbeteiligte wurde ins Uni-Klinikum Gießen verbracht und stationär aufgenommen. Er ist außer Lebensgefahr. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Erstellung eines Gutachtens an. Die hierfür sichergestellten Fahrzeuge erlitten beide wirtschaftlichen Totalschaden. Ausgetretene Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehren beseitigt. Die Straße war insgesamt circa vier Stunden voll gesperrt.

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön