Archiv
- Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Straßenlaterne umgefahren - Einbruch in Stiftsruine - Körperliche Auseinandersetzung

30.10.17 - Straßenlaterne umgefahren

BAD HERSFELD. Am 28.10.17, 00:00 – 08:00 Uhr befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer den Hubertusweg. Vermutlich durch ein Wendemanöver fuhr er die dortige Straßenlaterne um und entfernte sich unerlaubt. Sachschaden in Höhe von 2.500 Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www. polizei.hessen.de – Onlinewache.

Totalschaden nach Zusammenstoß

BAD HERSFELD. Am 28.10.17, 12:20 Uhr stand ein Pkw-Fahrer aus Hauneck in der Zufahrt aus Richtung Tierheim und fuhr nach rechts auf die B 27 auf. Dabei übersah er die vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrerin aus Groß-Gerau, die die B 27 aus Richtung Bad Hersfeld in Richtung Friedlos befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden (16.150), sie mussten abgeschleppt werden. Der Fahrer aus Hauneck wurde schwer und die Fahrerin aus Groß-Gerau leicht verletzt.

Einbruch in Stiftsruine

BAD HERSFELD. Im Tatzeitraum von Freitag, 27.10.17, 22:00 Uhr und Samstag, 28.10.2017, 10:00 Uhr, gelangten bislang unbekannte Täter, vermutlich durch Heraufklettern an der Außenmauer oder durch Benutzung von Stahlhalteseilen, in den Innenbereich der Stiftsruine. Von dort aus versuchten sie in den Turm / Turmspitze zu gelangen. Der Zugang ist jedoch durch eine Stahlgittertür gesichert. Diese wurde versucht aufzuhebeln, was aber nicht gelang. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Pkw-Aufbrüche

BAD HERSFELD. Im Tatzeitraum von Mittwoch, 25.10.17, 12:00 Uhr und Donnerstag, den 26.10.17, 08:00 Uhr, kam es zu zwei Pkw-Aufbrüchen auf dem Gelände der Oberbergschulen. Bei einem roten PKW OPEL Corsa und einem schwarzen FORD Mondeo wurden die Seitenscheiben eingeschlagen. Ob etwas entwendet wurde steht zur Zeit noch nicht fest. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 1100 Euro.

Körperliche Auseinandersetzung

NIEDERAULA. Nach vorausgegangen Verkehrsunfall am 27.10.2017, 16:30 Uhr, Hauptstraße 7, kam es zwischen den beiden Unfallbeteiligten nach vorausgegangenen verbalen Streitigkeiten zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Gullydeckel entwendet

HERINGENIm Tatzeitraum von Freitag, 27.10.17 – Samstag, 28.10.17, 08:00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter 2 Gullydeckel und ein Umleitungsschild im Bereich der Werrabrücke im Ortsteil Widdershausen. Außerdem wurden mehrere Leitpfosten und Warnbaken umgeworfen. Vermutlich wurde durch Anwohner oder andere Verkehrsteilnehmer die Gefahrenstelle durch 2 Warndreiecke abgesichert, so dass es zu keinem weiteren Schaden  kam. Es wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs im Straßenverkehr i.V.m. Diebstahl und Sachbeschädigung eingeleitet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön