Archiv
- Symbolbild

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Betrugsmasche „Love- / Romance-Scamming“ - Fuchs bei Unfall getötet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.10.17 - Scheibe einer Tür beschädigt - Zeugen gesucht

BAD BRÜCKENAU. In der Zeit zwischen Freitag, 19:00 Uhr, und Samstag, 07:15 Uhr, wurde die Scheibe einer Nebeneingangstür eines Mehrfamilienhauses im Alten Schlachthofweg beschädigt. Wie die Polizei feststellte, war der Schaden, der sich auf etwa 500 Euro beläuft, vermutlich durch Druck mittels Fuß oder Ellbogen verursacht worden. Die Polizei sucht nun Zeugen, die in der besagten Nacht verdächtige Beobachtungen machten. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060.

Fuchs bei Unfall getötet

WILDFLECKEN. Als eine 24-jährige Seat-Fahrerin am Sonntagabend kurz vor 19:00 Uhr auf der Staatsstraße 2289 von Bad Brückenau in Richtung Wildflecken unterwegs war, querte bei Oberbach ein Fuchs die Fahrbahn. Das Tier wurde vom Pkw erfasst und getötet. Am Fahrzeug entstand Schaden von etwa 500 Euro.

Parkrempler

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen wollte ein 56-jähriger Daimler-Fahrer in der Hemmerichstraße rückwärts einparken. Dabei stieß er etwas zu weit zurück und fuhr deshalb mit seiner Anhängerkupplung gegen das vordere Kennzeichen eines dahinter geparkten Pkw Seat. Hierbei entstand geringer Sachschaden von etwa 50 Euro.

Betrugsmasche „Love- / Romance-Scamming“

BAD KISSINGEN. Am Sonntag wurde bei der Polizei in Bad Kissingen ein besonderer Fall des Betruges zur Anzeige gebracht. Eine Frau aus dem Landkreis Bad Kissingen fiel auf die Masche eines professionellen Betrügers herein. Die Frau lernte den höflichen und zuvorkommenden Mann im Internet kennen. Es folgten diverse Anrufe sowie Nachrichten über das Handy in welchem der Betrüger seine große Liebe verkündete. Nachdem der Betrüger das Vertrauen der Frau gewonnen hatte, bat er sie um Geld, da er in einer Notlage sei. Die Frau transferierte daraufhin einen größeren Geldbetrag ins Ausland. Wie es sich dann herausstellte war die Geschichte des Täters jedoch frei erfunden.
Die Polizei rät in diesem Zusammenhang: Überweisen sie grundsätzlich niemandem, den sie nicht kennen oder gesehen haben, Geld. Gerade bei geforderten Transaktionen über Bezahldienstanbieter wie WesternUnion oder MoneyGram sollte man vorsichtig sein. Nähere Informationen zu Thema „Scamming“ finden sie unter www.polizei-beratung.de

Ohne Helm und ohne Führerschein unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 07:35 Uhr, wurde im Stadtgebiet bei einem Leichtkraftradfahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt, weil dieser ohne Helm fuhr. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Jugendliche erst 14 Jahre alt ist somit auch noch keine Fahrerlaubnis besitzt. Der Teenager sollte, nach Angaben eines Erziehungsberechtigten, das Leichtkraftrad aus der Garage schieben, nutzte diese Gelegenheit jedoch, um eine Runde um den Block zu fahren. Dabei wurde er dann von der Polizei erwischt.

Auffahrunfall

OERLENBACH. Am Sonntagnachmittag, gegen 16:25 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Nissan-Fahrer die Kreisstraße KG 43 von Eltingshausen in Richtung Rottershausen. An der Kreuzung zur Staatsstraße St 2445 hielt er verkehrsbedingt am Stopp-Schild an. Der hinter ihm fahrende 31-jährige Fahrer eines Pkw VW erkannte dies zu spät und fuhr auf den Pkw Nissan auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht. +++


Fotos: Polizei


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön