Archiv
- Symbolbild

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Wildunfälle - Wieder illegal Windeln entsorgt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

31.10.17 - Fahrzeugzubehör entwendet - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In den vergangenen vier Wochen wurden von einem schwarzen Opel Astra, der in der Sudetenlandstraße geparkt war, insgesamt drei Dachreling-Abdeckungen und eine Antenne entwendet. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 250 Euro. Durch das Entfernen der Abdeckungen entstanden auf dem Dach kleinere Kratzer. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen befuhr ein 26-jähriger Fiat-Fahrer die Schönbornstraße in Richtung Stadtmitte. Aus Unachtsamkeit fuhr er auf den vorausfahrenden PKW VW auf. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.


Verkehrsunfall

BAD BOCKLET. In Großenbrach wollte der Fahrer eines VWs von der Wendelinusstraße kommend in die vorfahrtsberechtigte Hauptstraße einbiegen. Da er an der Haltelinie etwas zu weit in den Einmündungsbereich geriet und Querverkehr herrschte, setzte er kurzerhand etwas zurück und kollidierte hierbei mit einem hinten anstehenden PKW Smart. An beiden Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden.


Wildunfälle

BAD KISSINGEN. Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Bad Kissingen ereigneten sich im Laufe des gestrigen Tages insgesamt vier Wildunfälle. Hierbei wurden drei Rehe und ein Wildschwein getötet. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 6.000 Euro.


Zusammenstoß zwischen Lkw und Pkw

OBERTHULBA, Lkr. Bad Kissingen. Am Montag, gegen 06:15 Uhr wollte ein 63jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Gespann an der Anschlussstelle Oberthulba auf die A7 auffahren. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Pkw, sodass es zum Zusammenstoß kam. Am Pkw wurde die gesamte Front stark deformiert. Der Schaden wurde auf 4.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Gegen den Fahrer des Lkws wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.


Auffahrunfall mit zwei Verletzten

EUERDORF, Lkr. Bad Kissingen: Am Montag, gegen 14:20 Uhr wollte eine Mercedesfahrerin von der Straße „Siebenäcker“ in die Auraer Straße einbiegen. Da die 57jährige von der Sonne geblendet wurde, übersah sie, dass ein mit zwei Frauen besetzter VW vor ihr verkehrsbedingt halten musste und fuhr auf das Heck auf. Da sich die Beifahrerin in der 32. Schwangerschaftswoche befindet und nach dem Unfall über Schmerzen im Bauchbereich klagte, wurde sie in ein Krankenhaus nach Schweinfurt verbracht. Über den aktuellen Gesundheitszustand von Kind und Mutter liegen noch keine abschließenden Erkenntnisse vor. Auch die Fahrerin des VWs klagte über Schmerzen im Nackenbereich, sodass derzeit von zwei verletzten Personen bei diesem Unfall ausgegangen werden muss.


Pkw nimmt Mofa die Vorfahrt - ein Verletzter

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen: Ein weiterer Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich am Montag gegen 16:10 Uhr an der Ausfahrt des Nettomarktes in Hammelburg. Eine 68jährige wollte mit ihrem Mazda vom Parkplatz des Nettomarktes abfahren und übersah hierbei ein von links kommendes Mofa. Der 16jährige Mofafahrer versuchte noch auszuweichen. Auch die Mazdafahrerin bremste sofort, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Das rechte Bein des Mofafahrers wurde zwischen Stoßstange und Mofa eingequetscht. Hierbei zog sich der 16-jährige mehrere Schürf-, Schnitt und Quetschwunden an diesem zu, sodass er von seiner hinzugerufenen Mutter in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden musste. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Strafverfahren werden fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.


Wieder illegal Windeln entsorgt

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen: Im Verlauf der letzten zwei Wochen wurden zum wiederholten Mal Windeln am Sodenberg entsorgt. Der Verursacher ist nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizei Hammelburg unter 09732/9060 entgegen.


Wildunfall

BAD BRÜCKENAU. Am 31.10.2017, gegen 01.00 Uhr kam es zu einer Frontalkollision zwischen einem SUV und einem Rehbock am „Hammelburger Berg“ auf der Staatsstraße 2790. Der Rehbock überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 5.000 Euro.


Kollision beim Ausparken

BAD BRÜCKENAU. Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Sinntor kam es am 30.10.2017 zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Ein 80-jähriger Pkw-Fahrer und eine 20jährige Pkw-Führerin parkten ihre jeweiligen Pkws rückwärts aus. Die 20jährige touchierte den inzwischen stehen gebliebenen Pkw des 80jährigen leicht. An beiden Stoßstangen entstand ein Gesamtschaden von 1.000 Euro. +++

Fotos: Polizei


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön