Archiv
- Fotos: privat

POPPENHAUSEN Vier Wochen lang Chef und mehr Verantwortung

Nachwuchskräfte führen papperts-Fachgeschäft in der Frankfurter Straße

01.11.17 - „Machtwechsel“ bei papperts: Für vier Wochen lang übernehmen mehrere Nachwuchskräfte die Führung des Bäckerei-Fachgeschäfts in der Frankfurter Straße in Fulda. Auch die weiteren Teammitglieder sind jung: Sie sind noch alle in der Ausbildung.

„Bei uns bekommen junge Mitarbeiter grundsätzlich alle Chancen und früh Verantwortung, aber dieses Projekt ist für uns besonders spannend“, sagen die beiden papperts-Geschäftsführer Bernd Pappert und Manfred Klüber über die neueste Idee des Familienunternehmens. Ab Montag, 30. Oktober, geben die Chefs die Verantwortung für das Geschäft in die Hände von Kimberly Hoffmann, Lisa Jestädt, Michelle Auth und Klara Holzer. „Die vier werden das mit ihrem Team sensationell machen“, ist sich Klüber sicher.

Das Quartett hat die vier Wochen schon lange vorbereitet. Dienstpläne mussten vorbereitet werden, Azubis aus den umliegenden papperts-Geschäften gesucht werden und das „aktuelle“ Personal in anderen Bäckereien eingeplant werden. Anfänger sind die Chefs auf Zeit ohnehin nicht: Alle vier jungen Damen haben bei der Handwerksbäckerei ihre Ausbildung zur Fachverkäuferin absolviert. Im vergangenen Jahr waren sie zudem Teilnehmer der papperts-Akademie – einem eigenen Nachwuchsprogramm, in dem die Bäckerei Wissen und Hintergründe vermittelt. Hier entstand auch die Idee des Azubi-Fachgeschäfts, das jetzt Wirklichkeit wird.

„Wir sind natürlich ein wenig aufgeregt, aber wir freuen uns riesig auf die Zeit“, sagt Kimberly Hoffmann. Sie und ihre drei Mitstreiterinnen sind ab Montag neben dem Verkauf von frischen Backwaren, Kaffee und Snacks auch für die Personalplanung und die Bestellungen zuständig. „Klar ist das eine Herausforderung – aber wir bekommen das hin“, sagt Hoffmann, die vom Projekt begeistert ist. „Wir haben schon jetzt so viele neue Eindrücke bekommen, wir haben schon viel gelernt und das wird in den kommenden Wochen sicherlich noch mehr werden.“

Mehr zur Ausbildung bei papperts gibt es hier: http://www.papperts.de/zukunft/


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön