Archiv
Trifft auf seinen alten Verein: Henry Lesser empfängt mit Borussia Fulda den TSV Lehnerz. - Foto: Jonas Wenzel

FUSSBALL "Kein Spiel ist alltäglich"

Borussen um Henry Lesser wollen gegen Lehnerz punkten

01.11.17 - Mit einer enttäuschenden Bilanz von fünf Siegen, vier Unentschieden und fünf Niederlagen geht Borussia Fulda in das Derby am Samstag (14:30 Uhr) gegen den TSV Lehnerz. Seit zwei Spielen hat Henry Lesser, Ex-Trainer des TSV, bei den Borussen das Sagen und blieb in beiden Spielen ohne Sieg. Im Derby soll sich das nach Möglichkeit ändern.

"Wir freuen uns auf das Spiel, Derby sind immer gut", sagt SCB-Trainer Henry Lesser vor seinem ersten Derby als Trainer der Borussen und ergänzt: "In dieser Klasse kann jeder jeden schlagen. Vielleicht schaffen wir es ja auch, Lehnerz zu schlagen." Dass es dafür aber eine Steigerung gegenüber dem Spiel gegen Neu-Isenburg braucht, ist aber auch Henry Lesser bewusst, das Unentschieden nicht unbedingt als Enttäuschung einordnen wollte.

Vielmehr betonte der 54-Jährige: "Wir haben Samstag und Dienstag gespielt, jetzt gehts am Samstag weiter. Das kostet Kräfte, zumal ja immer die gleichen spielen müssen." So quäle sich Younes Bahssou angeschlagen durch die Spiele und Stürmer Dominik Rummel müsse nach über einem Jahr Pause erst wieder finden. Daher sind die Rollen laut Lesser auch klar verteilt.

"Als Tabellenführer ist man immer Favorit", sagt Lesser und hofft, dass seine Jungs im dritten Spiel unter seiner Regie den ersten Sieg einfahren können. Ein alltägliches Spiel sei das Derby aber ohnehin nicht. "Dass ich während der Saison ist ohnehin nicht alltäglich, da ist jedes Spiel nicht normal. Dass es gegen Lehnerz geht, ist schön, ich hatte dort eine tolle Zeit", sagt Lesser, der mit dem TSV von der Verbands- in die Hessenliga aufstieg und in der Relegation ans Tor zur Regionalliga klopfte. Bei seiner neuen Aufgabe, Borussia Fulda, bewegt sich Henry Lesser derzeit in anderen Sphären der Tabelle. (the) +++

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön