Archiv
Über 1.230 Euro freut sich die Sophie-Scholl-Schule - Foto: Pia Wunderlich

HANAU Neue Spielgeräte

Audi Zentrum Hanau spendet an die Sophie-Scholl-Schule Hanau

01.11.17 - Putten, pitchen, spenden: Spielend Gutes tun konnten alle Teilnehmer beim AUDI-Quattro Cup 2017 auf der Anlage des Golfclubs Bad Orb Jossgrund. Ausrichter der Charity-Aktion war das Audi Zentrum Hanau. Mit der erspielten Spende, einem Betrag des Audi Zentrum Hanau und anwesenden Spielern kam eine Summe in Höhe von 1.230 Euro zusammen. Von diesem Geld konnten zwei neue Taxi-Dreiräder und ein Bagger für die Schüler der Sophie-Scholl-Schule Hanau angeschafft werden.

„Diese Fahrzeuge sind eine super Sache“, sagte Schulleiterin Mareike Meister. „Denn die Kinder können auch zu zweit damit fahren und sie können überdieshinaus von Kindern mit Beeinträchtigung genutzt werden.“ Wie viel Spaß das Ganze bringt und wie es in Aktion aussieht, davon überzeugten sich vor kurzem Axel Weiss-Thiel (Bürgermeister Stadt Hanau), Luca Raponi (Verkaufsleiter Audi Neuwagen) und Rolf Hildebrandt (Clubmanagement Golfclub Bad Orb Jossgrund). Sie statteten den Kindern in der Ganztagsschule in der Lamboystraße einen Besuch ab. Und Herr Weiss-Thiel hatte noch eine Überraschung dabei, eine Spende von 100 Euro von der Sparkasse Hanau. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön