Archiv
- Symbolbild

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Wildunfälle - Sachbeschädigung - Unfallflucht - Verkehrsunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

02.11.17 - Wohnmobil beschädigt

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. In der „Halloweennacht“ kam es zur Sachbeschädigung an einem geparkten Wohnmobil in der Suhlesstraße. Bislang nicht bekannte Täter schlugen den linken Scheinwerfer am Wohnmobil ein, wobei Schaden von ca. 200 Euro entstand. Beobachtungen hierzu, insbesondere im Zeitraum Dienstag, 31.10.2017, zwischen 18.30 und 19.00 Uhr, nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.


Verkehrsunfälle

Fladungen, Lkr. Rhön-Grabfeld. Ende Oktober kam es auf der Kreisstraße NES 28, als auch in Fladungen zu Verkehrsunfällen. Am Spätnachmittag des Montags näherte sich ein junger Mann mit einem Leichtkraftrad von Fladungen kommend der Ortschaft Stetten. Dabei dürfte er in einer Kurve die Geschwindigkeit mit dem motorisierten Zweirad nicht angepasst haben. Zunächst geriet er auf die Gegenfahrbahn, dann in den Graben, wobei auch ein Kilometerschild umgefahren wurde. Bei dem Unfall konnte eine entgegenkommende Autofahrerin durch starkes Abbremsen sicherlich größeres Unglück verhindern. Der junge Mann erlitt Verletzungen an Bein und Rücken und musste zunächst ins Krankenhaus verbracht werden. Die Verletzungen stellten sich -den bisherigem Kenntnisstand nach- als nicht allzu schwer heraus. Die Feuerwehrleute von Hausen unterstützten mit Verkehrsregelung bis die Unfallaufnahme beendet war. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von ca. 400 Euro.

Am Reformationsfeiertag, 31.10.2017, war die Brüchser Straße am frühen Morgen Unfallort. Die Lenkerin eines Pkw KIA kam wohl durch Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und schließlich im Straßengraben zum Stehen. Eine beschädigte Fahrzeugseite schlägt mit ca. 1000 Euro zu Buche; die Fahrzeugführerin kam mit dem Schrecken davon.

Ostheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Montag waren zwei Verkehrsunfälle beim Rangieren entstanden. Um die Mittagszeit war ein Kraftfahrer mit dem Sattelzug im Bereich der Scheermühle am Umsetzen. Dabei stieß der Lkw gegen einen stehenden Pkw Renault. Es entstand alleiniger Schaden am Pkw in Höhe von ca. 1500,- Euro.

Am Nachmittag wurde ein weiterer Unfall auf dem Tankstellengelände in der Paulinenstraße bekannt. Dort touchierte der Lenker eines BMW beim Rangieren einen geparkten Seat. Bei der dadurch verkratzten Frontstoßstange hält sich die Schadenshöhe mit ca. 200 Euro in Grenzen.

Oberstreu, Lkr. Rhön-Grabfeld. Bei einem Unfall am Dienstag dürfte wieder einmal ein Fahranfänger durch mangelnde Fahrpraxis den Umgang mit dem Motorrad unterschätzt haben. Um die Mittagszeit befuhr er mit einem Leichtkraftrad die Staatsstraße 2245 in allgemein nördliche Richtung. Vor der Abfahrt „Mittelstreu“ geriet er mit der Maschine zunächst ins Bankett. Dann geriet er auf die Verkehrsinsel, touchiert ein Verkehrszeichen, wobei das Krad dann im Straßengraben zum Liegen kommt. Es mussten Notarzt und Rettungswagen angefordert werden, da der junge Mann bei dem Unfall Verletzungen an der Schulter und Schürfwunden erlitt. Am Leichtkraftrad dürfte Totalschaden in Höhe von ca. 4000 Euro entstanden sein.


Junge Leute auf frischer Tat ertappt

Oberstreu, Lkr. Rhön-Grabfeld. Harmlose Scherze zu Halloween sind sicherlich erlaubt. Wenn es jedoch zu Straftaten kommt, kann das unangenehme Folgen haben. Dabei „vergriffen“ sich zwei junge Leute am sehr frühen Dienstag an der Straßenverkehrseinrichtung der Staatsstraße 2445. Zwischen dem Sportplatz Mittelstreu und Oberstreu rissen sie zunächst mehrere Leitpfosten heraus. Ein Stationsschild verbogen sie, fünf Leitpfosten auf einer Leitplanke knickten sie um. Die beiden 24- bzw. 25-Jährigen wurden von der Streifenbesatzung auf frischer Tat ertappt und müssen sich nun für die Taten verantworten.


Pkw mit Nagellack beschmiert

Wildflecken, Lkr. Bad Kissingen.  In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ein Pkw Ziel einer Sachbeschädigung. An dem in der Fleischhauerstraße geparkten silberfarbenen Toyota wurden die hintere Stoßstange, eine Seitenscheibe und ein Kotflügel mit rotem Nagellack beschmiert. Da sich der Lack wieder entfernen ließ, entstand insgesamt geringer Schaden.  Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.


Holzschläger unberechtigt mitgeführt

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen.  Am 01.11.2017 kontrollierte eine Polizeistreife gegen 23.00 Uhr einen 49-jährigen Pkw-Fahrer. Dabei entdeckten die Beamten im Fahrzeug einen schlagstockähnlichen Gegenstand, der als Hiebwaffe zu deklarieren war. Da der Mann keinen berechtigten Grund hatte, den Schläger mitzuführen, wurde er sichergestellt. Gegen den Mann wird nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.


Mit Pkw auf das Sportgelände gefahren

Elfershausen, Lkr. Bad-Kissingen.  Am frühen Mittwochabend wurde der Polizeiinspektion Hammelburg mitgeteilt, dass jemand mit einem Pkw auf den Sportplatz gefahren sei. Die Polizei ging von einer Sachbeschädigung aus und nahm vor Ort den Sachverhalt auf. Das betreffende Fahrzeug hatte sich allerdings bereits wieder entfernt als die Streife eintraf. Es dauerte aber nicht lange, bis sich erste Hinweise auf den Gesuchten ergaben. Dieser konnte noch am Abend ermittelt werden und es stellte sich bei der Überprüfung der Person heraus, dass diese keine Fahrerlaubnis besaß und zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen schien. Der Pkw, den der junge Mann gesteuert hatte, hatte einem Bekannten gehört. Nach einer Blutentnahme konnte der jugendliche Täter seiner Mutter übergeben werden. Das genaue Ausmaß des Sachschadens an der Rasenfläche wird durch Verantwortliche des Vereins derzeit noch ermittelt.


Pkw angefahren und geflüchtet

Hammelburg, Lkr. Bad-Kissingen.   Am Mittwochmittag stellte der Besitzer eines weißen Renault fest, dass sein Pkw an der Front einen Unfallschaden aufwies. Das Kfz hatte er in der Nacht zuvor in der Straße „Am Rod“ abgestellt. Dort muss es nach Einschätzung des Halters durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug angefahren worden sein, wodurch Sachschaden von mindestens 500 Euro eintrat. Die Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallverursacher auf und hofft auf Hinweise von Zeugen.


Diebstahl einer Abdeckplane von einem abgestellten Hänger

Bad Kissingen.   In der Zeit vom 28.10.17 bis 01.11.17 wurde von einem Anhänger, welcher auf einem hierfür vorgesehenen Abstellplatz neben dem Parkplatz der Kleingartenanlage „Rhönblick“ steht, die Abdeck- bzw. Schutzplane im Wert von 80,- Euro entwendet. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 entgegen.


Wildunfälle

Bad Bocklet.   Beim Befahren der Staatsstraße 2292, von Unterebersbach in Richtung Steinach, erfasste eine 70-jährige PKW-Fahrerin am Mittwochnachmittag ein Reh. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500,- Euro.

Oerlenbach.   Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Saatsstraße 2245 von Münnerstadt in Fahrtrichtung Schweinfurt um 18.20 Uhr ein Wildunfall. Ungefähr 300 Meter vor der Ampelanlage zum Zubringer A 71 kollidierte ein PKW mit einem Reh. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,- Euro.

Schondra, Schönderling, Lkr. Bad Kissingen.  Am Mittwochabend fuhr ein 51-jähriger VW-Fahrer kurz nach 21.00 Uhr auf der Kreisstraße KG 33 von Unterleichtersbach in Richtung Schönderling, als etwa 500 Meter vor Schönderling ein Feldhase die Fahrbahn querte. Er wurde vom Pkw erfaßt und getötet. Am Fahrzeug entstand Schaden von 1.500 Euro.

 

Sachbeschädigungen auf Spielplatz in der Halloween-Nacht

Oerlenbach.    Der Spielplatz Am Park in Oerlenbach wurde vermutlich in der Nacht vom vergangenen Dienstag auf Mittwoch durch bislang unbekannte Täter verwüstet. Ein Schaukelpferd wurde aus der Halterung gerissen. Eine hölzerne Sitzgelegenheit wurde stark beschädigt, indem hier die Rückenlehnen abgerissen wurden. Zudem wurden beide Sandkästen mit Müll, Flaschen und Scherben verunreinigt. Die Gemeinde Oerlenbach wurde über die Beschädigungen informiert. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Hinweise über den oder die Täter bitte der Polizei Bad Kissingen, Tel: 0971/7149-0 mitteilen. +++

Fotos: Polizei


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön