Archiv
Bürgermeister Andreas Weiher überbringt Grußworte zum 25-jährigen Jubiläum - Foto: Stadt Wächtersbach

WÄCHTERSBACH/GELNHAUSEN Ein Leuchtturm der Solidargemeinschaft

25 Jahre Frauenhaus Wächtersbach und Verein Frauen helfen Frauen e.V.

02.11.17 - Auf 25 Jahre erfolgreiche Arbeit kann der Verein Frauen helfen Frauen e.V. verweisen. Arbeit die notwendig ist, aber eigentlich keinen Grund zum Jubeln darstellt, sind sich die Gäste bewusst. Sie waren zusammen gekommen in der ehemaligen Synagoge in Gelnhausen, um gleich zwei Jubiläen zu begehen, denn auch das Frauenhaus Wächtersbach besteht seit 25 Jahren. Doch die Jubiläen seien durchaus ein Grund, dankbar und stolz zu sein auf die während der vergangenen 25 Jahre geleistete Arbeit zum Wohl der betroffenen Frauen und Kinder. Mehr als 2.500 Frauen und Kinder wurden vom Verein Frauen helfen Frauen in den 25 Jahren betreut, stellte Landrat Thorsten Stolz in seiner Rede fest.

Sozialdezernentin Susanne Simmler appellierte an die Bürgerschaft, in ihrem Umfeld auf Anzeichen von Gewalt zu achten. Und, im MKK habe das Frauenhaus seinen Platz nicht nur im Herzen, sondern auch im Handeln. Die Jubiläumsfestrede hielt Erich Pipa, Landrat a.D.; er war an der Gründung des Frauenhauses vor 25 Jahren, gemeinsam mit Bürgermeister a.D. Rainer Krätschmer, maßgeblich beteiligt. Man könne stolz sein darauf, dass es gelungen sei, gemeinsam ein Frauenhaus in Wächtersbach einzurichten. Fast alle Bürgermeister der umliegenden Gemeinden waren anwesend zur Feierstunde. Sie unterstützen die Einrichtung finanziell. Bürgermeister Andreas Weiher aus der Standortkommune bezeichnete die Institution Frauenhaus als einen „Leuchtturm der Solidargemeinschaft“. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön