Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Viel gehebelt - nichts erbeutet - Autoknacker unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

03.11.17 - Geschwindigkeitskontrollstellen für die 45. KW 2017

Das Polizeipräsidium Südosthessen veröffentlicht auf seiner Internetseite www.polizei.hessen.de/ppsoh wöchentlich geplante Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Die Auflistung ist nicht abschließend; Verkehrsteilnehmer sollten daher mit weiteren Geschwindigkeitskontrollen der einzelnen Reviere und Stationen rechnen. Im Jahr 2016 ereigneten sich im Polizeipräsidium Südosthessen insgesamt 14.325 Verkehrsunfälle. 28 Personen wurden dabei getötet und 565 Personen schwer verletzt. Überhöhtes oder nicht angepasstes Tempo war bei 343 Verkehrsunfällen mit Personenschaden ursächlich. Vergleichbare Aktionen, wie zum Beispiel der europaweite Speedmarathon, bei dem auch die Messstellen vorher veröffentlicht wurden, haben gezeigt, dass dadurch das Geschwindigkeitsniveau gesenkt werden kann. Mit dieser Maßnahme leistet das Polizeipräsidium Südosthessen dauerhaft einen weiteren Beitrag zur Verkehrssicherheit.

Geplant sind Messungen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

07.11.2017: Hanau, Rodenbacher Chaussee Rodgau, Feldstr.
(Altenwohnheim) L 3308, Gemarkung Hanau-GA L 3009, Gemarkung Nidderau, Richtung Marköbel

08.11.2017: B 45, Hanau-Dieburg, Gemarkung Steinheim Offenbach, Bierbrauer Weg Mühlheim, Steinheimer Str. Großkrotzenburg, Lindenstraße

09.11.2017: B 45, Hanau-Dieburg, Gemarkung Steinheim Offenbach, Goerdeler Str. K 859, Hanau-GA, Waldfriedhof Hanau-Wolfgang, Ernst-Barthel-Str. L 3121, Gemarkung Seligenstadt, Ri. Sel.

10.11.2017: B 45, Hanau-Dieburg, Gemarkung Steinheim Lämmerspiel, Stauffenbergstr.

11. und 12.11.2017: B 45, Hanau-Dieburg, Gemarkung Steinheim

Viel gehebelt - nichts erbeutet

HANAU. Einbrecher, die in der Nacht zum Donnerstag in ein Bürogebäude eingedrungen waren, gingen nach erster Überprüfung leer aus. Allerdings hinterließen sie einen erheblichen Schaden. Zwischen 18:30 und 7:30 Uhr hebelten die Täter in drei Geschossen an sämtlichen Türen, gelangten allerdings nicht in alle Büros. Sie durchsuchten die Schränke und Schreibtische. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.

Trickdieb gab sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Hanau aus

HANAU. Ein geschickter Trickdieb erbeutete am Donnerstag in der Ludwigstraße bei einer Seniorin den Familienschmuck. Gegen 10:30 Uhr erschien der circa 30 Jahre alte Mann in dem Mehrfamilienhaus im Bereich der 50er-Hausnummern und gab sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Hanau aus. Unter dem Vorwand, nach dem Wasser schauen zu müssen, gelangte er in die Wohnung der betagten Frau. In Wahrheit hatte er es auf die Wertgegenstände der gutgläubigen Rentnerin abgesehen. Trauriges Ergebnis: der kräftige Mann mit langem Bart, der akzentfrei deutsch sprach, krallte sich den Familienschmuck. Den Diebstahl bemerkte die Frau erst, als der nur etwa 1,60 Meter große Dieb längst weg war.

Was die Frau nicht wusste: Mitarbeiter der Stadtwerke Hanau besitzen einen Dienstausweis, den sie auf Verlangen vorzeigen. Sie kündigen ihre Besuche vorher an und kommen auch mit einem Fahrzeug mit dem Schriftzug "Stadtwerke Hanau". Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo unter 069 8098-1234 zu melden.

Autoknacker unterwegs

MAINTAL. Mit einer Kleinserie von Autoaufbrüchen hat sich derzeit die Hanauer Kripo zu beschäftigen. Es handelt sich insgesamt um vier BMW, bei denen in der Nacht zum Donnerstag Lenkräder, Airbags sowie Navigationsgeräte geklaut wurden. Um an die Fahrzeugteile zu gelangen, hatten die Diebe jeweils eine Fensterscheibe eingeschlagen.
Die angegangenen Fahrzeuge standen in der Bernauer Straße, in der
Jahn- und der Lindenstraße.

Ein 47-jähriger Maintaler aus der Lindenstraße musste feststellen, dass seine beiden BMW-Karossen von den Autoknackern heimgesucht wurden. Den entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf circa 7.000 Euro. Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06181 100-123 zu melden. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön