Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Dieb greift in Kasse - Doppelstegplatten entwendet - Motorhaube verkratzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.11.17 - Pkws beschädigt

LAUTERBACH. Zwei Pkws beschädigten Unbekannte am Eichhofkrankenhaus in Lauterbach in der vergangenen Woche. Am Donnerstag, zwischen 6 Uhr und 13:45 Uhr, verkratzten die Täter den Lack eines blauen Hyundai auf dem Besucherparkplatz. Am Samstag, zwischen 17:50 Uhr und 19:30 Uhr schlugen Verdächtige auf einem Parkplatz in der Nähe der Pforte an einem schwarzen Pkw der gleichen Marke die Windschutzscheibe kaputt. Insgesamt entstand an beiden Personenwagen ein Sachschaden von rund 450 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer(0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Autoradio entwendet

MÜCKE. Auf dem Pendlerparkplatz an der Bundesautobahn A5 in Mücke/Atzenhain entwendeten unbekannte Täter am Freitag, zwischen 15:10 Uhr und 19 Uhr aus einem schwarzen BMW/Z3-Cabrio ein Autoradio. Die Täter schnitten das Stoffdach auf und bauten anschließend das Radio aus der Mittelkonsole aus. Zudem erbeuteten sie aus dem Handschuhfach einen Tablet-PC. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 600 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Dieb greift in Kasse

ALSFELD. Am Samstagvormittag, gegen 11 Uhr, betrat ein unbekannter Mann ein Matratzengeschäft in der Schellengasse und entwendet aus der Kasse mehrere Euro Wechselgeld. Der Täter hatte zuvor aus einem Regal ein Kopfkissen herausgenommen und erweckte an der Kasse den Anschein, die Ware bezahlen zu wollen. Ein Angestellter öffnete die Registrierkasse und wollte den Kauf abwickeln. In diesem Moment lenkte der Unbekannte den Kassierer mit dem Kissen ab. Gleichzeitig griff er in den Kassenschacht und entwendete mehrere Geldscheine. Danach rannte er aus dem Geschäft in unbekannte Richtung davon. Der Verdächtige soll zwischen 18 Jahre und 20 Jahre alt sowie 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß gewesen sein. Der Täter war dunkel gekleidet. Er trug ein schwarzes Kapuzen-Shirt. Die Kapuze hatte er während der Tat über den Kopf gezogen. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Geldbörsendiebstahl

ALSFELD. Im Lidl-Markt in der Grünberger Straße entwendete ein unbekannter Täter einem älteren Mann aus dessen Jackentasche seine Geldbörse zwischen 8 Uhr und 9:30 Uhr. Dem Dieb war es gelungen, unbemerkt in die Jacke zu greifen und das Portemonnaie heraus zu holen. Er erbeutete mehrere Hundert Euro Bargeld. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Motorhaube verkratzt

ALSFELD. Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, verkratzte ein unbekannter Täter zwischen dem 30. Oktober, 10:45 Uhr und dem 31. Oktober, 15 Uhr auf einem Parkplatz in der Altenburger Straße an einem schwarzen Hyundai die Motorhaube. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 9740 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Hinteres Kennzeichen gestohlen

HOMBERG (OHM). Das hintere Kennzeichen mit der Zulassungsnummer VB-SY 8579 stahlen Unbekannte von einem roten Hyundai in der Schloßgasse zwischen Samstag, 11:30 Uhr und Sonntag, 9 Uhr. Die Täter rissen das Zulassungsschild ab und nahmen es mit. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Doppelstegplatten entwendet

MÜCKE. Von einem Gartengrundstück im Krautgartenweg im Mücker Ortsteil Nieder-Ohmen entwendeten unbekannte Täter mehrere Doppelstegplatten zwischen dem 31. Oktober und dem 5. November. Die Hohlraumplatten haben einen Wert von circa 60 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön