Archiv
- Symbolbild

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Fahren unter Drogeneinfluss, Sachbeschädigung durch Brandlegung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.11.17 - Ehrlicher Finder

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag erschien ein 40-Jähriger auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und gab eine Geldbörse samt Inhalt ab, die er kurz zuvor auf dem Bahnhofsvorplatz aufgefunden hatte. Anhand der persönlichen Dokumente konnte der Besitzer ausfindig gemacht und ihm die Geldbörse wieder ausgehändigt werden.

Geldbörse verloren

BAD KISSINGEN. Ein 18-Jähriger erschien am Freitagnachmittag auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und gab eine Verlustanzeige auf, da er am Donnerstag zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr im Stadtgebiet seine Geldbörse verloren hat. In der Geldbörse befanden sich u.a. verschiedene persönliche Dokumente des jungen Mannes. Der oder die ehrliche Finder/-in werden gebeten die Geldbörse beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen oder bei der hiesigen Polizeidienststelle abzugeben.

Jacke entwendet

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag in der Zeit von 14:00 - 15:00 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter eine auffällige Jacke im Jeanslook von einem Kleiderständer eines Friseurladens. Das Friseurgeschäft befindet sich unmittelbar neben dem Eingang des dortigen Krankenhauses. Der Jacke hat einen Wert von circa 200 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 entgegen.

Reh verendet nach Kollision

MÜNNERSTADT. Auf der Fahrt von Bad Neustadt kommend in Richtung Maria Bildhausen erfasste am Freitagmorgen ein 49-jähriger VW-Fahrer auf der Kreisstraße KG 2 ein Reh. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Stromgerät und Zubehör wurde entwendet

MAßBACH. In der Zeit von Allerheiligen, 15.30 Uhr, bis Donnerstagnachmittag, 16.00 Uhr, entwendete ein bisher unbekannter Täter von einem Weidezaun das Stromgerät samt Batterie und Solarpanell. Die Weide befindet sich an einem Feldweg zwischen Poppenlauer und Rannungen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 375 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Wildunfälle im Dienstbereich der Polizei Bad Brückenau

BAD KISSINGEN. Am frühen Donnerstagmorgen kam es auf der Autobahn A7 kurz nach der Tank- und Rastanlage Rhön-West zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Waschbär. Dieser überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro.

BAD KISSINGEN. Am 03.11.2017, kurz vor Mitternacht kam es auf der Ortsverbindungsstraße von Wildflecken zur Staatsstraße 2289 zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Reh. Der 18-jährige Fahrzeugführer konnte seinen Pkw nicht mehr abbremsen, als er das die Fahrbahn querende Tier erkannte. Der Jagdpächter kümmerte sich um das verendete Tier. Am Pkw entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro.

BAD KISSINGEN. Am Morgen des 04.11.2017 kam es gegen 06.45 Uhr auf der Staatsstraße 2289 kurz nach der ersten Einfahrt nach Riedenberg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Reh und einem Pkw. Der Richtung Wildflecken fahrende 36-jährige Fahrzeugführer konnte den Anstoß mit dem die Fahrbahn querenden Reh nicht verhindern. Der Aufprall war so heftig, dass das Tier erst circa zehn Meter neben der Fahrbahn zum Liegen kam. Es überlebte den Anstoß nicht. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden von mindestens 6.500 Euro.

Fahren unter Drogeneinfluss

BAD KISSINGEN. Am 03.11.2017, gegen 21.35 Uhr, wurden bei einem 21-jährigen Pkw-Fahrer bei einer Verkehrskontrolle drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Er hatte die Ernst-Putz-Straße zuvor mit wesentlich überhöhter Geschwindigkeit stadtauswärts befahren. Ein freiwilliger Urintest verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Nach einer Blutentnahme muss der junge Mann nun mit einer Anzeige inklusive Fahrverbot rechnen.

Gemeinschädliche Sachbeschädigung durch Brandlegung

BAD KISSINGEN. Am 03.11.2017 wurde durch die Touristinformation der Stadt Bad Brückenau mitgeteilt, dass in den öffentlichen Toiletten am „Washingtonplatz“ gezündelt worden sei. Vor Ort konnte ermittelt werden, dass schon vor Halloween (31.10.2017) die Damentoilette von bislang unbekanntem Täter oder Täterin durch Verbrennen der vor Ort befindlichen Hygienebeutel verschmutzt worden war. Bis nach der Reinigung ist die Damentoilette vorübergehend nicht für die Allgemeinheit nutzbar. Es entstand ein Sachschaden.
Wer zu diesem Fall Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Bad Brückenau unter Tel. 009741-6060 in Verbindung zu setzen.

Verteilerkasten angefahren

BAD KISSINGEN. Am Freitag, gegen 14:30 Uhr wurde in der Willibrordstraße in Hammelburg ein Stromverteilerkasten beim Rangieren angefahren und hierbei stark beschädigt. Der 75-jährige Unfallverursacher meldete den Schaden unverzüglich bei der Polizei, sodass dieser von den Stadtwerken Hammelburg schnell behoben werden konnte. Am Verteilerkasten entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 550 Euro.

Zusammenstoß mit Reh

BAD KISSINGEN. Samstagfrüh, gegen 00:50 Uhr befuhr ein 36-Jähriger mit seinem VW die Staatsstraße 2293 von Greßthal in Richtung Fuchsstadt, als ein Reh die Fahrbahn querte und vom Pkw erfasst wurde. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. +++

Fotos: Polizei


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön