Archiv
- Symbolbild

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Wildunfälle - Zu schnell auf nasser Fahrbahn - Amphetamine sichergestellt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.11.17 - Den geparkten Pkw touchiert

HOLLSTADT. Am Sonntagnachmittag ereignete sich in der Blumenstraße ein Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von ca. 3500 Euro. Die Fahrzeuglenkerin eines Pkw-Kombi wollte aus der Parklücke vom Straßenrand aus rangieren. Dabei touchierte sie mit dem Heck die vordere rechte Front eines am Straßenrand geparkten BMW.

Versuchter Betrug

MELLRICHSTADT. Bereits Ende Oktober kam auf eine junge Dame eine Inkasso-Forderung von über 300 Euro zu. Auf Nachfrage wurde ihr mitgeteilt, dass sie einen Handy-Vertrag vor über zehn Jahren abgeschlossen hätte. Den bisherigem Kenntnisstand nach -damals war die junge Dame noch gar nicht geboren- hatte offensichtlich ein Familienangehöriger einen Vertrag unter falschen Angaben abgeschlossen. Der Sachverhalt bedarf bis zu einer Anzeigenerstattung noch der näheren Abklärung.

Körperverletzung und Beleidigung

MELLRICHSTADT. Eine Körperverletzung von Ende Oktober aus dem Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt kam nun zur Anzeige. Den bisherigen Erkenntnissen nach stieß ein Arbeiter nach einem Streit seine schwangere Ex-Lebensgefährtin gegen die Zimmermöbel. Weiter fasste sie der unter Alkohol stehende Täter am Arm und es fielen Beleidigungen. Das Paar ist mittlerweile getrennt - der Beschuldigte soll nun im Bereich Bad Neustadt wohnen. Zu diesem Fall der häuslichen Gewalt müssen noch Ermittlungen geführt werden.

Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Gegen 05.50 Uhr befuhr am Montagmorgen eine 56-jährige Ford-Fahrerin die Straße „In der Au“. Auf Höhe des Flugplatzes erfasste sie ein Reh, das durch den Zusammenstoß getötet wurde. Am Fahrzeug entstand in Höhe von circa 800 Euro.

Fahrzeug und Leitpfosten beschädigt

BURKARDROTH. Eine 31-jährige Seat-Fahrerin befuhr am Montagmorgen, gegen 05.45 Uhr die Ortsverbindungsstraße von Platz nach Oehrberg. Etwa 800 Meter vor dem Ortseingang von Oehrberg querte ein Reh die Fahrbahn. Die Frau wich mit ihrem Fahrzeug nach links aus, kollidierte dort mit einem Leitpfosten und dem Reh. Das Tier flüchtete nach der Kollision. Durch das Ausweichmanöver entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 550 Euro.

Wildunfall

BURKARDROTH. Am Sonntag, gegen 17:15 Uhr, ereignete sich auf der Strecke zwischen Oehrberg und Katzenbach ein Wildunfall. Eine Ford-Fahrerin kollidierte mit einem Reh, das durch den Zusammenstoß getötet wurde. Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro.

Bei nasser Fahrbahn zu schnell gefahren

MÜNNERSTADT. Am Sonntagmittag befuhr eine Ford-Fahrerin die Bundesstraße B 287 von Nüdlingen kommend in Richtung Münnerstadt. Kurz vor dem Ortseingang Münnerstadt kam die 75-Jährige mit ihrem Fahrzeug aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn im Auslauf einer Rechtskurve ins Schleudern. Sie geriet mit der Front des Fahrzeugs in ein Leitplankenfeld und kam aufgrund des Aufpralls entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 2.500 Euro. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Brandmelder war defekt - Feuerwehr musste ausrücken

MÜNNERSTADT. Am Sonntagnachmittag bemerkte ein Besucher in Großwenkheim in der Straße Baumgartentor, dass in der darunter befindlichen Wohnung der Brandmeldealarm ausgelöst war. Daraufhin rückte die Freiwillige Feuerwehr Großwenkheim aus und überprüfte die Wohnung. Es konnte jedoch kein Feuer / Rauch festgestellt werden. Da der Wohnungsinhaber nicht vor Ort war, wurde die Wohnung verschlossen und die Feuerwehr rückte wieder ab. Der Wohnungsinhaber meldete sich später bei der Polizei und teilte mit, dass der Brandmelder defekt gewesen sei.

Unfallzeugen gesucht

NÜDLINGEN. Am Montagmorgen, gegen 07.00 Uhr, ereignete sich in der Kissinger Straße, direkt vor der Bäckerei Schmitt, ein Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden von etwa 2.000,- Euro entstand. Die Fahrerin eines Kleintransporters wich bei Gegenverkehr etwas zu weit nach rechts aus und blieb mit dem Kastenaufbau ihres Fahrzeuges an einem rechts geparkten Lkw hängen. Die junge Frau wendete einige Meter weiter und fuhr zur Unfallstelle zurück. In der Zwischenzeit war der Besitzer des geschädigten Transporters jedoch schon losgefahren ohne den Schaden zu bemerken. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen sucht nun unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 nach Zeugen, die Angaben zu dem unbekannten beschädigten Fahrzeug machen können.

Wildunfall

OERLENBACH. Ein 49-jähriger hatte Samstagnacht beim Befahren der Staatsstraße St 2445 bei Oerlenbach einen Wildunfall. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem Wildschwein. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Wildunfall - Reh weiter gelaufen

OBERLEICHTERSBACH. In der Nacht von Sonntag auf Montag befuhr eine 54Jährige die Staatsstraße von Oberleichtersbach nach Bad Brückenau. Auf Höhe des Gewerbegebiets „Buchrasen“ sprang plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste es mit ihrem Mercedes. Trotz Absuche der Unfallstelle konnte sie das Reh nicht mehr auffinden. Die Fahrerin blieb unverletzt, der Blechschaden an ihrem Fahrzeug beträgt rund 1500 Euro. Die Polizei verständigte den Jagdpächter zur Nachsuche nach dem vermutlich verletzten Reh.

Amphetamine sichergestellt

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagnachmittag kontrollierte eine Streife der Bad Brückenau Polizeiinspektion in der Ancenisstraße einen 16Jährigen. Der Schüler führte eine geringe Menge Amphetamine mit sich. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Bad Brückenau.

Falscher Auspuff montiert

RIEDENBERG. Am Samstagabend fiel einer Streife der Bad Brückenau Polizei ein Leichtkraftrad in der Frühlingstraße auf, das zu laut war. Bei der Kontrolle stellte der Sachbearbeiter fest, dass ein falscher Auspuff montiert war und der so genannte DB-Killer fehlte. Dadurch ist die Betriebserlaubnis erloschen. Der Fahrer wurde wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit zur Anzeige gebracht.

Vermeintlicher Holzdiebstahl schnell geklärt

BAD BRÜCKENAU. Einen Schreck bekam eine 45Jährige am Freitagnachmittag, als sie feststellen musste, dass von ihrem Grundstück, auf dem feuerfertiges Holz lagerte, offensichtlich eine größere Menge der zum Verkauf gelagerten Holzscheite fehlte. Der vermeintliche Diebstahl klärte sich bei der Tatortbesichtigung durch die hinzugezogene Streife der Polizeiinspektion Bad Brückenau schnell. An anderer Stelle des Lagerplatzes hatten sich offensichtlich Kinder ein Versteck gebaut. Als „Baumaterial“ hatten sie die fehlenden Holzscheite benutzt.

Geschäft mit Solarpaneelen erwies sich als Luftnummer

BAD BRÜCKENAU. Ein in Italien lebender Marokkaner glaubte ein gutes Geschäft abschließen zu können und begab sich dafür am Donnerstag extra von seinem Wohnort in der Nähe von Neapel in die Rhön. Über das Internet war er auf die Offerte von mehreren Hundert gebrauchten Solarpaneelen gestoßen, die günstig zu haben waren. Außerdem sollte noch ein Kleintransporter für günstige 1400 Euro den Besitzer wechseln. Der Verkäufer erklärte, dass die Ware in Deutschland lagere. Er dirigierte den 51Jährigen zur Raststätte „Rhön-Ost“ an der Autobahn A7. Dort trafen der Käufer und sein Begleiter am frühen Freitagmorgen eine Kontaktperson. Der Kontaktmann, der seinen Namen nicht nannte, lotste den Marokkaner nach Bad Brückenau in die Kissinger Straße. Dort ließ er sich 2000 Euro übergeben mit dem Hinweis, dass er jetzt den Kleintransporter hole und man dann zum Lagerplatz der Solarpaneelen, der sich angeblich in Hannover befinde, weiter fahren werde. Nachdem der Unbekannte nach mehreren Stunden immer noch nicht zurückgekehrt war, fuhr der Geprellte zur Polizei, um Anzeige zu erstatten. Neben den 2000 Euro fehlen ihm noch weitere 100 Euro, die er zur Anbahnung des Geschäfts überwiesen hatte. Bei dem vermeintlichen Verkäufer handelt es sich nach ersten Erkenntnissen um einen Italiener. Der Kontaktmann soll mit einem dunkelblauen BMW-Kombi, 535d, mit deutschen Kennzeichen unterwegs gewesen sein. Er wird beschrieben als Italiener (Kommunikation erfolgte in italienisch), kräftige Statur, mit blonden Locken, ohne Brille oder Bart. Der Geschädigte fuhr einen grauen Mercedes-Kombi mit italienischer Zulassung. Wem sind am Freitagmorgen zwischen fünf und sieben Uhr auf der Raststätte „Rhön-Ost“ oder später in Bad Brückenau in der Kissinger Straße an der Bushaltestelle gegenüber den Diskountern Lidl und Aldi die beiden Fahrzeuge aufgefallen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Fotos: Polizei


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön