Archiv
- Foto: Stadt Fulda

FULDA Neuer Marktbericht

Nachfrage nach Wohnimmobilien in Fulda steigt weiter

07.11.17 - Soeben hat das Maklerunternehmen von Poll Immobilien seinen neuen Marktbericht für Wohnimmobilien in Fulda vorgelegt. Er zeigt, dass die oberen Preisgrenzen für freistehende Ein- und Zweifamilienhäuser und auch für Eigentumswohnungen im Jahr 2017 in allen Lagen höher sind als 2016.

Reichte die Preisspanne für Ein- und Zweifamilienhäuser in den mittleren und guten Lagen 2016 von 280.000 bis 720.000 Euro, so können 2017 in guten Lagen schon bis zu 865.000 Euro erzielt werden. In mittleren Lagen wechseln Ein- und Zweifamilienhäuser 2017 für bis zu 550.000 Euro den Eigentümer, im Vorjahr lag dieser Wert noch bei 470.000 Euro. Zu den entsprechenden Stadtteilen gehören beispielsweise Neuenberg, Edelzell, oder Künzell-Engelhelms. In Premiumlagen sind Häuser 2017 für Preise von 550.000 Euro bis zu einer Million Euro zu haben. Zu solchen Gebieten zählen der Frauenberg und die Altstadt von Fulda, die Quartiere am Südhang des Rauschenbergs in Petersberg sowie Areale südwestlich der Turmstraße in Künzell. Bei Doppelhaushälften und Reihenhäusern in sehr guten und guten Lagen stagnieren die Preise.

Auch bei Eigentumswohnungen gab es Anstiege. Die Quadratmeterpreise in Premiumlage betragen 2017 zwischen 3.200 Euro und 4.900 Euro, im Vorjahr lag die Obergrenze noch bei 4.600 Euro. In guten und mittleren Lagen gab es ebenfalls Erhöhungen, die Preisspanne liegt 2017 zwischen 1.600 und 3.500 Euro pro Quadratmeter, 2016 waren es noch zwischen 1.500 und 3.300 Euro.

Jürgen Schmitt, Geschäftsstelleninhaber des Von-Poll-Immobilien-Shops in Fulda, geht von weiter steigenden Preisen aus. „Fulda ist das Oberzentrum in Osthessen und verfügt über eine dynamische mittelständische Wirtschaft sowie ein umfangreiches kulturelles Angebot. Zudem liegt es im Einzugsbereich der Metropolregion Rhein-Main und wird auch dadurch stets attraktiver. Bei steigender Nachfrage und knappem Angebot werden die Preise sich weiter leicht nach oben entwickeln“, so Schmitt. Der detaillierte Marktbericht ist im Von-Poll-Immobilien-Shop in der Karlstraße 37 in Fulda kostenlos erhältlich und auch auf der Standortseite Fulda auf www.von-poll.com/fulda einzusehen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön