Archiv
- Fotos: Feuerwehr Hersfeld

BAD HERSFELD Anschlag von Unbekannten verübt

Buttersäure in Kellerräumen der Stadtkasse verschüttet

07.11.17 - Unbekannte Täter haben heute Nachmittag offenbar einen Anschlag auf die Stadtkasse Bad Hersfeld verübt. An vier verschiedenen Stellen in Kellerräumen wurde Buttersäure verschüttet. Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz. 

Am Dienstag um 12.38 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zur Stadtkasse Am Treppchen, in der Fußgängerzone von Bad Hersfeld, direkt neben dem Bad Hersfelder Rathaus gerufen. Im Kellerabgang wurde von den Mitarbeitern ein übel riechender Gestank wahrgenommen. Dieser Gestank breitete sich schnell im Haus aus. Die Feuerwehr von Bad Hersfeld belüfteten den Keller, Foyer und teilweise die Büros der Stadtkasse.

Von der Polizei konnten im Kellerabgang fünf kleine weiße Flecke an der Wand wahrgenommen werden. Spuren von Glassplittern und eine noch vorhandene Probe der Substanz wurden sichergestellt. Nach erster Analyse durch die Feuerwehr könnte es sich um Buttersäure gehandelt haben. Vermutlich wurden durch noch unbekannte Personen fünf kleine Glasplomben in den Kellerabgang geworfen. Nach Auskunft der Feuerwehr war die Substanz nicht gesundheitsgefährdend und harmlos. Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich um einen sogenannten "dummen Jungenstreich" gehandelt hat. Es wurde niemand verletzt und es entstand auch kein Sachschaden. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an. Hinweise erbittet die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön