KALBACHSperrung Rastanlage Uttrichshausen aufgehoben

Kaffeemaschinen geklaut - Unbekanntes Pulver auf Ladefläche löste Reizungen aus

09.11.17 - Ein bis jetzt unbekanntes gelb-weißes Pulver war auf der Ladefläche eines Lkw am heutigen frühen Vormittag (08.11.) auf dem Parkplatz der Rastanlage Uttrichshausen in Fahrtrichtung Norden ausgetreten. Der Fahrer des Lastwagens meldete zunächst der Polizei, dass ihm von der Ladefläche etliche Kaffeemaschinen im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet wurden. Eine Streife der Polizei, die den Ladungsdiebstahl aufnehmen wollte, entdeckte den ausgelaufenen Stoff.

Die Ladung des blauen Lkw ...Fotos: Nina Bastian

Bei den Polizeibeamten löste die Substanz Reizungen auf der Haut aus. Die Beamten sind vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die Polizei sperrte die Stelle weiträumig ab und Fachkräfte der Feuerwehr wurden hinzugerufen. In Schutzanzügen reinigten die Einsatzkräfte die Stelle. Um welche Substanz es sich genau handelt, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Nach Einschätzung der Feuerwehr dürfte es sich vermutlich um keinen gefährlichen Stoff handeln. Die Untersuchungen dazu dauern noch an. Gegen 15 Uhr wurde die Rastanlage wieder für den Verkehr freigegeben.

Anmerkung der Redaktion: Im Einsatz war die Feuerwehr Bad Hersfeld (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) mit ihrem Messfahrzeug, da die Messgruppe der normalerweise zuständigen Feuerwehr Fulda auf einem Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule Kassel weilt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön