Archiv
So oder ähnlich könnte der Mann ausgesehen haben, der am 03.11.17 bei Bad Hersfeld eine junge Frau vergewaltigt haben soll. - Foto: Kriminalpolizei Bad Hersfeld

BAD HERSFELD Kripo veröffentlicht Phantombild

Wer kennt den mutmaßlicher Vergewaltiger vom Solztalradweg?

08.11.17 - Am Freitag, gegen 13.00 Uhr, startete eine Anfang 20-jährige Frau von ihrem Wohnhaus im Bad Hersfelder Stadtteil Sorga aus auf ihre regelmäßige "Freitagnachmittag - Nordic - Walking - Runde" auf dem beliebten und stark frequentierten "Solztalradweg", der von Bad Hersfeld bis nach Schenklengsfeld verläuft.

Gegen 13:15 Uhr begegnete ihr auf dem parallel zum "Solztalradweg" verlaufenden "Kinderweg Erlebnis Solztal", in Höhe der Station 7 (Bauen mit Ästen & Zweigen), ein unbekannter männlicher Jogger, der sie beim Vorbeilaufen unvermittelt mit dem linken Bein in den Oberschenkel trat, so dass diese stürzte und ohne Bewusstsein liegen blieb (O|N berichtete). Gegen 15 Uhr kam die Frau wieder zu sich. Sie war erheblich am Kopf und im Gesicht verletzt. Ihre Sport Ober- und Unterbekleidung waren heruntergezogen, der Slip zerrissen. Die Frau, die ihr Mobiltelefon mit sich führte, informierte sofort ihren Freund, der diese kurz darauf lokalisieren, erstversorgen und einen Rettungswagen anfordern konnte. Die Geschädigte erlitt erhebliche Platzwunden am Kinn und am Haaransatz, die chirurgisch im Klinikum Bad Hersfeld versorgt wurden. Weitere ärztliche Untersuchungen stehen noch an. Beschreibung des vermutlichen Täters:

Ca. 40 Jahre alt;-ca. 180cm groß; helles, glattes Gesicht,
auffällig heller / blasser Hauttyp, schlanke sportliche Statur.

Bekleidung: hell gelbes T-Shirt (nicht Neon gelb), dunkle kurze Sporthose, schwarze Mütze ohne Überschlag, schwarz getönte Sonnenbrille mit engen, schmalen Gläsern, schwarzes Brillengestell. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Es besteht derzeit der Verdacht der Vergewaltigung. Die Kripo bittet um sachdienliche Hinweise zu dem beschriebenen Mann oder anderen Personen die zur Tatzeit im Bereich des "Solzbachtalradweges" zwischen Bad Hersfeld und Schenklengsfeld unterwegs waren. Außerdem könnte diese Person oder eine Andere in den Bereichen der Parkplätze des "Solzbachtalradweges", explizit Kläranlage / Tierheim in Bad Hersfeld, aufgefallen sein.

Die verletzte junge Frau waren auf dem sogenannten Kinderweg "Erlebnis Solztal" zwei Kindern und einem älteren (Ehe) Paar auf einer Parkbank sitzend begegnet. Diese Personen möchten sich bitte bei der Kripo in Bad Hersfeld melden. Weiter fragt die Polizei, wer den Mann auf dem Phantombild kennt. Hinweise, die auch vertraulich behandelt werden können, bitte an die Kriminalpolizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/932-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön