Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Einbrecher-Trio auf Beutezug durch Zeugen gestört

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

08.11.17 - Einbrecher-Trio auf Beutezug durch Zeugen gestört

GELNHAUSEN/RODGAU. Drei mit Sturmhauben maskierte und dunkel gekleidete Einbrecher hatten es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 3:30 Uhr auf die Tabakwaren eines Getränkeshops in der Einsteinstraße in Nieder-Roden abgesehen. Nachdem sie sich zunächst gewaltsam über die Glaseingangstür Zutritt zum Ladeninneren verschafften, blieb einer der Täter mit einem Baseballschläger am Eingang Schmiere stehen. Als die anderen beiden Männer die Zigarettenauslade leerräumten, kamen unerwartet Zeugen vorbei, die sich bemerkbar machten. Hiervon erschrocken, liefen alle drei Ganoven mit der Beute zu einem dunklen Fahrzeug, mit dem sie in Richtung Rodgau-Dudenhofen/B45 davonrasten.
Ob dieses Trio auch für einen ähnlich gelagerten Einbruch in Gelnhausen in der gleichen Nacht verantwortlich ist, muss noch ermittelt werden. Dort wurde wenige Stunden zuvor gegen Mitternacht ein Kiosk in der Freigerichter Straße angegangen. Aus dem Verkaufsraum entwendeten bisher unbekannte Täter Zigarettenstangen von mehreren Tausend Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Kripo unter 06051 827-0 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön