Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Ladendiebe stehlen Damenmantel - Trickbetrüger erbeutet Wechselgeld - Dorgen im Auto gefunden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

09.11.17 - Ladendiebe stehlen Damenmantel

LAUTERBACH. Heute Vormittag, gegen 11 Uhr, entwendeten Ladendiebe aus einem Damenbekleidungsgeschäft am Markplatz einen Damenmantel im Wert von circa 60 Euro. Zur Tatzeit betraten drei Personen, zwei Frauen und ein Mann, das Geschäft und hielten sich eine Weile in dem Laden auf. Als das Trio das Geschäft wieder verlassen hatte, wurde etwas später der Diebstahl bemerkt.
Eine der Täterinnen soll etwa 20 Jahre alt und 1,70 Meter groß gewesen sein. Sie hatte schwarze zu einem Knoten gebundene Haare und trug eine rote Steppweste. Ihre Komplizin soll rund 25 Jahre alt und
1,65 Meter groß gewesen sein. Sie hatte braune Haare, die zu einem Zopf zusammengebunden waren. Bekleidet war sie mit einem langen beigen Strickmantel. Die männliche Person war ebenfalls circa 25 Jahre alt, schlank und rund 1,80 Meter groß. Der Mann trug schwarze Kleidung und eine schwarz/weiße Strickmütze. Alle drei hatten ein osteuropäisches Erscheinungsbild. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Trickbetrüger erbeutet Wechselgeld

ALSFELD. Ein unbekannter Trickbetrüger erbeutete am Dienstag, gegen 16:20 Uhr, beim Geldwechseln über Einhundert Euro in einem Getränkemarkt in der Grünberger Straße. Dem Mann war es gelungen, während des Wechselvorganges die Kassiererin so geschickt abzulenken, dass er mehr Geld herausgegeben bekam als er vorher hingegeben hatte. Der Trickdiebstahl fiel erst einige Zeit später bei einem Kassensturz auf. Der Täter soll zwischen 50 Jahre bis 60 Jahre alt und etwa 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß gewesen sein. Er hatte ein südländisches Erscheinungsbild und kurze, schwarz-graue Haare. Seine Körperfigur war groß und schlank. Er sprach gebrochen Deutsch. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (066 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Drogen im Auto gefunden

MÜCKE. In einem Auto fanden Drogenfahnder der Kriminalpolizei Alsfeld bei einer Kontrolle einige Gramm Rauschgift am Mittwochnachmittag im Mücker Ortsteil Flensungen. Die Beamten hielten den Pkw eines polizeibekannten 35-Jährigen aus dem Vogelsbergkreises an. Bei der anschließenden Durchsuchung des Wagens fanden die Ermittler die Drogen in einem Plastikbeutel. Die Ordnungshüter erstatten gegen den Vogelsberger eine Anzeige wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Farbschmiererei

ALSFELD. Eine Wand eines Wohnhauses in der Straße "Schnepfenhain" beschmierten unbekannte Täter zwischen Sonntag und Montag mit grüner Farbe. Wie der Polizei noch bekannt wurde, haben Unbekannte im September und Oktober an der gleichen Adresse ein Auto verkratzt und ein Motorrad ebenfalls mit Farbe besprüht. An der Hauswand entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön