Dr. Walter Arnold zieht seine Bewerbung um eine erneute Landtags-Kandidatur zurück. - Foto: Hendrik Urbin / ON-Archiv

FULDAGenerationenwechsel mit Ideenwettkampf

JU Kreisverband Fulda zum Rücktritt von der Kandidatur Dr. Walter Arnolds

12.11.17 - Der JU Kreisverband Fulda begegnet der Entscheidung Dr. Walter Arnolds, nicht wieder für die Landtagswahl 2018 zu kandidieren, mit großem Respekt. "Dr. Walter Arnold war ein überaus erfolgreicher Abgeordneter, der enorm viel für unsere Region geleistet hat. Nicht nur sein Wahlkreis, sondern der gesamte Landkreis Fulda mit allen Städten und Gemeinden hat über Jahre von seiner Schaffenskraft und seinem außerordentlichen Netzwerk profitiert“, so Julian Vogt, Vorsitzender des JU-Kreisverbandes.

"Viele positive Entwicklungen und Entscheidungen der vergangenen Jahre tragen und trugen die Handschrift Dr. Arnolds, oft allerdings ohne öffentlich mit ihm in Verbindung gebracht worden sein. Zuletzt waren das die für unsere Region außerordentlich guten Zahlen des Investitionsprogramms der Hessenkasse, durch die wieder Millionen an Landesmitteln in unseren Kreis fließen. Für all das und die langjährige hervorragende Arbeit gebührt ihm nicht nur der Dank der Jungen Union, sondern aller Menschen in unserer Region", berichtet Julian Vogt stellvertretend für den gesamten JU Kreisvorstand.

Gleichzeitig freut sich die JU, dass jetzt der Weg frei für einen Generationenwechsel in der CDU sei. Besonders mit der Kandidatur von Benjamin Tschesnok, einem ehemaligen JU Kreisvorsitzenden, bestehte jetzt die Chance für junge CDUler in die erste Reihe vorzutreten. „Jetzt wo es nicht mehr Alt gegen Jung oder erfahren gegen unerfahren heißt, müssen alle Bewerber mit neuen Ideen um die Gunst der Delegierten kämpfen“, stellt Vogt klar und bekräftigt weiter: „Dieser innerparteiliche Prozess muss absolut fair und offen sein – ein Lehrstück innerparteilicher Demokratie. Dann wird der CDU Kreisverband Fulda stark und mit viel positiver Energie in die Zukunft blicken.“  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön