Archiv
- Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Fluchtversuch unter Alkoholeinfluss - Schaufenster eingeschlagen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des HEF-ROF-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

13.11.17 -
Fluchtversuch unter Alkoholeinfluss

BEBRA. Zur Unfallzeit am 12.11.17, 16:35 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer aus Sontra mit seinem hochmotorisierten Fahrzeug die Nürnberger Straße aus Richtung Bismarckstraße kommend. In der Nürnberger Straße verlor er aufgrund stark überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über den Pkw und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hier stieß er gegen einen von mehreren Metallpoller, die den Gehweg von der Fahrbahn abgrenzen. Der Metallpoller wurde durch die Wucht des Aufpralls aus der Verankerung gerissen und zunächst gegen den linken Vorderreifen eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw aus Dippach geschleudert. Im Anschluss flog der Metallpoller noch einige Meter die Nürnberger Straße entlang. Der Pkw aus Sontra wurde vorne links erheblich beschädigt, trotzdem flüchtete der Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Einige Zeit später, konnte der Fahrer in der Mühlenstraße festgenommen werden. Da der Fahrer unter Alkohol,- Drogen, -und Medikamenteneinfluss stand, wurden zwei Blutentnahmen durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Gesamtschaden circa 4.500 Euro.

Unfall mit Fahrerflucht

BEBRA. Der Fahrer eines Pkw aus Bebra befuhr am 12.11.17, 14:00 Uhr die B 27 aus Richtung Sontra kommend in Richtung Bebra. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr die B 27 in entgegengesetzte Richtung. Zwischen den Anschlussstellen Bebra-Asmushausen und Bebra-Nord kam dem Pkw-Fahrer aus Sontra der unbekannte Verkehrsteilnehmer auf seiner Fahrbahnseite bzw. über die Fahrbahnmitte hinaus entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, bremste der Fahrer aus Bebra sein Fahrzeug ab und zog nach rechts. Hierbei streifte er die Leitplanke. Schaden circa 3.900 Euro. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem verursachenden Fahrzeug soll es sich um einen hellgrauen Pkw handeln. Hinweise erbeten unter 06623-937-0.

Schaufenster eingeschlagen

BAD HERSFELD. Am Freitag, gegen 18:20 Uhr, wurde eine Schaufensterscheibe einer Agentur durch einen Steinwurf mit einem großen Stein beschädigt. Zeugen hörten einen lauten Knall, hörten wie ein Roller wegfuhr und verständigten sofort die Polizei. Der Stein wurde aufgefunden und zwecks Spurensicherung sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro. Es wird um sachdienliche Hinweise an die Polizeistation Bad Hersfeld gebeten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön