Archiv
Die neuen Auszubildenden der Caritas - Foto: Christian Scharf

FULDA Knapp 40 Auszubildende

Ausbildungsjahrgang 2017 der Caritas komplett

13.11.17 - Nach dem Start nun auch des neuen dreijährigen Kurses zur examinierten Altenpflegerin und zum examinierten Altenpfleger an der Caritas-Altenpflegeschule ist der Ausbildungsjahrgang 2017 bei der Caritas jetzt komplett. Alle Caritas-Neulinge aus der Altenpflegeschule, aus dem kaufmännischen Bereich sowie aus den Berufsbildungsbereichen der Caritas-Werkstätten fanden sich daher jetzt mit den Ausbildungsverantwortlichen der Einrichtungen zu einem Foto auf dem Caritas-Gelände an der Fuldaer Ratgarstraße zusammen. Begleithund Simba ließ sich ebenfalls gerne mit ablichten.

Mit dabei auf dem Bild ist auch der komplette Vorstand des Caritasverbandes mit Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch, Malte Crome und Ansgar Erb. Caritasdirektor Juch begrüßte anlässlich des gemeinsamen Fototermins ganz offiziell alle Auszubildenden als neue Mitarbeiter im Diözesan-Caritasverband. Er betonte, dass es der Caritas wichtig sei, selbst auszubilden, und dass man sich über alle jungen Menschen freue, die ihre Berufslaufbahn in einem der Caritas-Arbeitsfelder angingen. Dem Caritas-Ausbildungsjahrgang 2017 wünschte Juch viel Erfolg für ihren Start in das Berufsleben und viel Freude in der Caritas-Dienstgemeinschaft.

Insgesamt sind mit den Altenpflegeschülerinnen und -schülern, den kaufmännischen Azubis und den Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern im Berufsbildungsbereich der Werkstätten knapp 40 junge Leute bei der Caritas an den beruflichen Start gegangen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön