Archiv
Hans Schmalenberg, Volker Elm, Marc Zuspann, Andreas Rau und Sven Nelles - Fotos: Hendrik Urbin

REGION Vier Familien, ein Ziel

Erster Adventszauber von "Salz in der Suppe" - Gemütliche Stunden voller Kulinarik

27.11.17 - Sie haben sich der Kulinarik verschrieben: Nun veranstaltet "Salz in der Suppe", das Team um die Gastronomenfamilien von "Praforst", "Fuldaer Haus", "Emmas" und "Kostbar Casa-R-ella", den ersten Adventszauber. Geprägt vom familiären und vorweihnachtlichen Charme verwandeln sich an sechs Tagen (drei Wochenenden im Dezember) die Locations der Gastgeberfamilien in eine Genussmeile. 

Carolin Zuspann, Marie-Christine Nelles, Jutta Rau und Petra Elm

Los geht es am 02. Dezember in der Kostbar und am 03. Dezember im Emmas am Petersberg. Der Adventszauber findet am Wochenende drauf in der Praforst von Zuspanns (09.- 10. Dezember) und am letzten Wochenende im Fuldaer Haus (16. - 17. Dezember) statt - jeweils von 10 bis 18 Uhr. Es ist ein Markt für wahre Genießer. "Salz in der Suppe" ist in der Region bestens bekannt und auch an den Wochenenden werden sie in gewohnter Qualität für Gaumenschmäuse sorgen. 

Wie Carolin Zuspann von der Gastgeberfamilie "Zuspann" verdeutlicht, können sich die Besucher an jedem Wochenende auf ein neues Angebot freuen. Traditionell wird es Glühwein und Bratwürstchen geben. "Es wird auch viel Selbstgemachtes verkauft." Im weihnachtlichen Ambiente können die Besucher an den Ständen vorbeischlendern und durch das vielfältige Angebot stöbern. Feuerkörbe und Lichterketten bringen das richtige Flair.

Selbstgemachte Markklößchen sind ihre Spezialität

Anita Schneider, Roswitha Zuspann, Hanni Rau und Margit Elm

Bei so einem Event, an dem hochkarätige Köche vertreten sind, dürfen natürlich auch ausgefallene Speisen nicht fehlen: Ob eine Mini-Kringelfleischwurst, die eigens für die Veranstaltung hergestellt wird, das heißbegehrte Zuspanns-Salatdressing oder "süffiger" selbstgemachter Kirschkernschnaps - es wird ein Fest zum Schlemmen und Genießen. Wie Carolin Zuspann betont, wird der Adventszauber mit viel Liebe und Leidenschaft von den Initiatoren ausgerichtet.

"Wir von 'Salz in der Suppe' möchten gemeinsam etwas für unsere Kunden auf die Beine stellen", so Zuspann. Die Familien haben sich wieder eine Menge einfallen lassen und zwei Aktionen ins Leben gerufen. Unter anderem werden die Seniorchefinnen Anita Schneider, Roswitha Zuspann, Margit Elm und Hanni Rau versuchen, den Heimatrekord im Markklößchenrollen aufzustellen. Auf allen Märkten können die Besucher eine leckere heiße Suppe unter dem Motto "futtern, wie bei Muttern" genießen und sich einen Vorrat für zu Hause einpacken. "Es ist besonders schön, neben dem üblichen Weihnachtsmarkt-Angebot auch mal eine heiße Markklößchensuppe zu essen", freut sich Carolin Zuspann auf die Aktion.

Die kleine Emma hat die Gastronomie im Blut

Ein weiteres Highlight ist auch die Aktion von Schirmherrin Carmen Woide. Die Frau des Fuldaer Landrats Bernd Woide wird am 03., 09. und 10. Dezember mit einem Waffel-Stand beim Adventszauber vertreten sein. "Mit dem Erlös wollen wir etwas Gutes tun und Familien, die kein glückliches Weihnachtsfest feiern können, einen schönen Weihnachtsabend gestalten. Für ein paar Stunden sollen sie mal alle Sorgen vergessen und tolle Stunden erleben."

Schon jetzt steht fest, der Adventszauber von "Salz in der Suppe" wird ein Fest für die ganze Familie. In herzlicher Atmosphäre können sich die Besucher auf drei Wochenenden voller Geschmack, Qualität, Originalität und künstlerisches Handwerk freuen. (jul) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön